Gegen den Titelkandidat unter Wert geschlagen!

  1. Startseite
  2. Fußball
  3. Gegen den Titelkandidat unter Wert geschlagen!
SKV Büttelborn – VfR Fehlheim 0:3(0:1)

Die neue Saison begann für die SKV wie die alte endete: mit einer 0:3 Heimniederlage. Und doch waren beide Begegnungen wahrlich nicht miteinander zu vergleichen, denn im Gegensatz zum Ende der vergangenen Spielzeit trat diesmal ein hoch engagiertes Büttelborner Team auf, dass mit dem Aufstiegsanwärter auf Augenhöhe war und letztendlich unter Wert geschlagen wurde. Insbesondere die ersten fünfundvierzig Minuten hatten es in sich, in denen beide Teams zu guten Möglichkeiten kamen und beide Schlussmänner mit überragenden Abwehraktionen aufwarteten. Sicherlich waren die Gäste im Spielaufbau strukturrierter, doch das Chancenplus lag im ersten Abschnitt eindeutig auf Seiten der SKV. Während Fehlheim jedoch in der 16. Minute den starken Felix Meyer einmal überwinden konnte, als Büttelborns ansonsten gute Defensive reichlich unsortiert war, scheiterten die Büttelborner Angreifer mehrfach am überragenden Gästetorhüter. Seine größten Taten vollbrachte er gegen den allein vor ihm auftauchenden Christoph Haddad, bei einem Kopfball von Nick Hölzel aus kurzer Distanz sowie einem Schuß von Yannick Walter von der Strafraumgrenze. Statt mit einem Rückstand hätte die SKV auch gut und gerne mit einem knappen Vorsprung in die Kabinen gehen können, was sicherlich auch Niemand verwundert hätte, denn in dieser Phase hatte sich die Mannschaft mehr Chancen erspielt als in vier vorangegangenen Aufeinandertreffen gegen den VfR Fehlheim zusammen. Nach dem Wechsel verflachte die Partie zusehends. Das Tempo des ersten Abschnitts sowie die sommerlichen Temperaturen hatten offensichtlich ihren Tribut gefordert. Lange Zeit tat sich vor beiden Toren nichts mehr und das Geschehen spielte sich fast nur noch zwischen den beiden Strafräumen ab. Bis es auf Büttelborner Seite in der Vorwärtsbewegung zu einem verhängnisvollen Fehlpass kam, den die Gäste in der 67. Minute mit einem Konter zum vorentscheidenden 2:0 nutzten. Ein weiterer individueller Fehler bescherte dem Titelkandidaten in der 75. Minute gar noch einen dritten Treffer. Auch wenn der Fehlheimer Sieg aufgrund der Spielanlage nicht unverdient war, entsprach er in seiner Deutlichkeit nicht dem Spielverauf und dem Chancenverhältnis. Für die Büttelborner Mannschaft gilt es in den kommenden Wochen, mit dem gleichen Engagement zu Werke zu gehen und dabei die individuellen Patzer zu minimieren und die sich bietenden Möglichkeiten besser zu nutzen.

Gegen Fehlheim spielte die SKV mit: Felix Meyer; Yannick Walter, Daniel Heinz, Jan Finger, Yannik Dose; Justin Schmidt(ab 75. Min. Luca Gerlach), Christoph Haddad, Thorben Dorer, Sebastian Krieg(ab 85. Min. Oliver Witt); Nick Hölzel, Nils Beisser.

Torfolge: 0:1 Mitka(16.); 0:2 Reimund(67.); 0:3 Schwerdt(75.).

Vorschau

Am kommenden Samstag, den 10.08.2019 erwartet die SKV den TSV Höchst zum fälligen Gruppenligaheimspiel auf dem Sportplatz am Berkacher Weg. Anstoß der Partie ist um 15.30 Uhr.

SKV lädt zum Weinfest!

Im Anschluss an das Gruppenligaspiel der ersten Mannschaft gegen den TSV Höchst veranstaltet die Fußballabteilung der SKV wieder ihr traditionelles Weinfest rund um das Sportgelände am Berkacher Weg. In gemütlicher Atmosphäre werden Weine rheinhessischer Winzer angeboten und auch für das leibliche Wohl ist wieder bestens gesorgt.

Menü
X