Am Mittwoch, den 19.06.2019 starteten 5 Turnerinnen und 5 Betreuer der SKV Büttelborn zum Hessischen Landesturnfest nach Bensheim/Heppenheim. Die SKV war seit langem zum ersten Mal dabei und nutzte die kurze Distanz nach Bensheim, um den jungen Turnerinnen ein unvergessliches Erlebnis zu bescheren. Aber der Reihe nach…

Am Mittwochabend wurde die Unterkunft in der Karl-Kübel-Schule in Bensheim bezogen, bevor es zur Eröffnungsfeier in den Sportpark ging. Dort erwartete uns nach dem Durchzug des Turnfestumzugs ein Bühnenprogramm, bevor die Party mit Felix Jaehn endete. Der berühmte DJ brachte gute Stimmung und ein paar Special Effects auf die Bühne. Um kurz vor Mitternacht erreichten wir die Unterkunft, in der noch ausreichend gefeiert wurde. Auch wir blieben noch wach, um unser Geburtstagskind, Mara Kullmann zu feiern.

 

 

 

Nach einer recht kurzen Nacht (dank unserer Zimmergenossen) stärkten wir uns für den freien Tag, den wir hauptsächlich auf dem Turnfestgelände verbringen sollten. In den zahlreichen Sporthallen fanden Wettkämpfe aller Art statt, wobei wir nur kurz bei einem Gerätturn-Wettkampf vorbeischauten und uns dann lieber selbst sportlich betätigen wollten. Neben Gummihuhngolf, Gladiator Games und Handstand-TÜV stellten wir uns bei dem Turn-Warrior an. Leider waren wir hier vom Pech verfolgt und mussten nach 2 Stunden Wartezeit unverrichteter Dinge vor dem Regen flüchten. Nach der kurzen Regenpause spielten wir Bubble Soccer, machten über 335 Purzelbäume für den Weltrekord und starteten dann noch mit zwei Mannschaften (Groß gegen Klein) in einem Gaudi-Teamwettbewerb. Die Betreuer standen mit hervorragender Punktzahl bis Tagesende auf dem 1. Platz, unsere Turnkids auf einem super 9. Platz.
Abends schauten wir uns noch die Turngala an, die von zahlreichen Akrobatik- und Turngruppen auf die Beine gestellt wurde.

An unserem letzten Tag bestritten wir unseren eigenen Wettkampf im Gerätturnen. Doch unseren Turnmädels merkte man die zwei Nächte mit wenig Schlaf deutlich an. Zudem mussten wir für jedes der vier Turngeräte in eine andere Halle umziehen, was es bei dem warmen Wetter auch nicht erträglicher machte. Zum Glück waren wir schnell durch und konnten die restlichen Stationen auf dem Turnfestplatz erkunden. Luise, Marie-Claire und Nadine erwarben sich den Pin für die erfolgreiche Absolvierung der Turnfestspiele: Kegeln, Faustball, Indiaca, Korbball etc mussten absolviert werden, um diesen Pin zu erlangen. Währenddessen vergnügten sich Mara, Karina, Vanessa, Liska und Alina am Bungee-Trampolin und machten einen Doppelsalto nach dem anderen. Anschließend probierten wir noch Laserbiathlon aus und die Mädels eroberten sich die Airtrack-Bahnen. Nach einem weiteren sonnigen Tag ging es zurück in die Unterkunft, an der die Eltern zum Abholen bereitstanden. Nachdem die Turnkids abgefahren waren, ging es für die Betreuer Iris, Doris, Liska, Marie-Claire und Nadine noch zu Bülent Ceylan, der uns ein super gutes Bauchmuskeltraining verabreichte.

Abschließend können wir sagen, es waren drei super ereignisreiche und schöne Tage und hat allen Beteiligten sehr viel Spaß gemacht.

 

Am Sonntag, den 23.06. drücken wir noch Jayden und Luan die Daumen, die bei den Hessischen Meisterschaften im Gerätturnen teilnehmen. Wer live dabei sein möchte, kann gerne um 10 Uhr in die Geschwister-Scholl-Schule nach Bensheim kommen.

Menü
X