Hallo Tennis’ler,

Wir hatten am Pfingstsonntag ein Super-Turnier um LK-Punkte auf unserer Anlage und auf allen verfügbaren Plätzen beim TC Rot-Weiß GG. Mit insgesamt 82 Teilnehmern wurden die Anzahl der Vorjahre nahezu erreicht. Gestartet wurde im Damen-Einzel, Herren-Einzel und Herren 50-Einzel. Dabei waren bei den Herren zwei Spieler aus unseren Reihen am Start. Jan Berger musste dabei in beiden Einzeln in den Champions-Tiebreak und verlor beide unglücklich. Dagegen machte Dennis Brunner bei seinem allerersten Match um LK Punkte gleich die ersten 50 klar! Mit einem klaren 6:3; 6:3 gewann er dieses Spiel. Leider ging das zweite Match knapp verloren – trotz Führung in beiden Sätzen.

Unserer ehemaliger Topspieler Tom Engesser (LK 8), der jetzt für den TC Oedheim startet, konnte ebenfalls beide Spiele der besten LK-Teilnehmer mit 6:1;6:0 sowie 7:6;6:1 für sich entscheiden. Bei den Herren 50 war alleine Matthias Lösch für uns am Start und verlor knapp das erste Match im Champions-Tiebreak. Besser lief es im zweiten Spiel gegen Michael Plock (der auch schon einmal den Schmierer-Cup gewinnen konnte) mit einem klaren 6:4; 6:2 – damit erreichte Matthias auch die großartige Zahl von 2.000 Punkten in den letzten 8 Monaten und steht damit auf dem Sprung von LK 13 auf LK 10!

Erst am späten Sonntagabend waren die letzten Spiele beendet und damit endete ein sehr langer Tag für den Turnierleiter Alexander Grenz und sein Team. Eine perfekte Vorbereitung und die perfekten Wetterbedingungen machten dieses Turnier wieder zu einem großen Erfolg für unsere Tennisabteilung – Danke Alex.

Schon in der nächsten Woche kommt es dann zur 7.Ausgabe des „Schmierer-Cup“ 2019 vom 20. – 23.Juni auf unserer Tennisanlage. Wieder eine Gelegenheit zu Spitzentennis in Büttelborn. Das Turnier ist ausgeschrieben für Damen, Herren sowie Damen 40 und Herren 50 – dieses Mal auch mit noch größerer Beteiligung unserer SpielerInnen. Weitere Infos und Meldeliste auf www.htv.liga.nu unter Turnierkalender und auf unserer Webseite www.tennis-buettelborn.de

Turnierleiter Alexander Grenz und seine Helfer freuen sich auf Euren Besuch, für Essen ist wieder mit Gegrilltem, belegten Brötchen, Obst und Kuchen gesorgt – Getränke sind wie immer genug da.

Wir freuen uns auf Euch ☺

TEAM TENNIS
…die nächste Spiele unserer Mannschaften:

Samstag 15.06.2019 um 14.00 Uhr Herren 50 gegen TC Bruchköbel
Sonntag 16.06.2019 um 09.00 Uhr Herren 30 bei DJK Bieber Offenbach

Werbeaktionen
Durch den großen Erfolg im Vorjahr, der uns viele neue Mitglieder gebracht hat wollen wir auch in 2019 die Aktion mit kostenlosem Training bei Neuanmeldungen zur Tennisabteilung fortsetzen. Auch die 10er Karte gibt es weiterhin mit einer Neuerung – diese ist ab sofort für das aufgedruckte Jahr gültig. Infos auch per Mail an die Abteilung – siehe Homepage. Macht weiter Werbung für unsere Tennisabteilung damit wir weiter wachsen und unseren schönen Sport weiter in Büttelborn betreiben können.

Trainingszeiten 2019:
Jugend
Dienstag 15.00-16.00 Uhr; Mittwoch 15.00-18.00 Uhr
Minis
Samstag 10.15-15.00 Uhr in verschiedenen Gruppen
Herren 30
Mittwoch 19.00-21.00 Uhr
Herren 50
Mittwoch 18.00-20.00 Uhr ( in GG )
Schnuppertennis für Neueinsteiger
Mittwoch 17.30 – 18.30 Uhr

Viel Spaß beim Tennisspielen und Tennis schauen ☺
Ralf

Menü
X