Beide aktiven Mannschaften holen wichtige Punkte am vergangen Spieltag.

  1. Startseite
  2. Fußball
  3. Beide aktiven Mannschaften holen wichtige Punkte am vergangen Spieltag.

Ausgleich in letzter Minute!

SF Heppenheim – SKV Büttelborn 2:2(0:0)

Im letzten Auswärtsspiel dieser Saison kam die Büttelborner Mannschaft zu einem wichtigen Punktgewinn. Vom Zeitpunkt her zwar glücklich, insgesamt gesehen aber mehr als verdient war das Unentschieden für die SKV, die insbesondere in der ersten Hälfte das klar bessere Team war, es in dieser Phase jedoch verpasste, einen Vorsprung herauszuschießen. Wer von Beginn an einen Sturmlauf der Gastgeber erwartet hatte, denen bekanntlich nur ein Sieg im Abstiegskampf weitergeholfen hätte, sah sich ohne Frage getäuscht. Spielbestimmend vom Anstoß weg war vielmehr die SKV, die schnell für Gefahr vor dem gegnerischen Gehäuse sorgte. Schon in der Frühphase der Partie hatte Lukas Görlich die große Chance zum Führungstreffer, doch wurde sein Schuss aus kurzer Distanz vom Heppenheimer Torhüter glänzend pariert. Während die überraschend zurückhaltenden und harmlosen Gastgeber in den ersten fünfundvierzig Minuten lediglich zu einer Chance kamen, hatte die SKV das Geschehen klar unter Kontrolle, wusste aus dieser Überlegenheit jedoch keinen Nutzen zu ziehen. Entweder wurde zu lange mit dem Torschuss gezögert oder aber der letzte Pass wurde zu ungenau gespielt, so dass es mit einem für Heppenheim schmeichelhaften torlosen Unentschieden in die Kabine ging. Nach dem Wechsel hatte die SKV zunächst erneut eine gute Möglichkeit, ehe sich die Partie ausgeglichener gestaltete. Während die Büttelborner Mannschaft längst nicht mehr so zwingend wie im ersten Abschnitt aufspielte, machten die Gastgeber nun etwas mehr Druck, ohne allerdings wirklich gefährlich zu werden. In der 55. Minute konnte sich die SKV für ihr zuvor gezeigtes Engagement endlich belohnen, benötigte dafür jedoch gegnerische Schützenhilfe. Bei einem Rückpass zum eigenen Schlussmann übersah ein Heppenheimer Abwehrspieler den lauernden Lukas Dilling, der keine Mühe hatte, um sein Team in Führung zu schießen. Der Vorsprung hielt jedoch nur vier Minuten, denn die erste Nachlässigkeit der zuvor souveränen Büttelborner Defensive nutzen die Gastgeber sofort zum Ausgleichstreffer. In der nun umkämpften, spielerisch jedoch eher mäßigen Partie, konnte sich kein Team Vorteile erarbeiten, ehe sich nach der zweiten Abwehrschwäche Hung Ngo nur noch mit einem Foulspiel zu helfen wusste und die Gastgeber mit dem fälligen Elfmeter zum Führungstreffer kamen. Die Büttelborner Mannschaft schien nun auf eine erneute Niederlage zuzusteuern, ehe es in der Schlussminute doch noch zu einem Happyend kam. Nach Vorarbeit von Nick Hölzel war Daniel Souto zur Stelle und traf aus kurzer Distanz zum umjubelten Ausgleich. Die SKV spielte mit: Felix Meyer; Daniel Souto, Nihad Nedzibovic, Yannick Walter, Hung Ngo; Sakura Kawaguchi, Daniel Heinz(ab 63. Min. Eric Straub), Thorben Deußer, Sebastian Krieg; Lukas Görlich(ab 77. Min. Nick Hölzel), Lukas Dilling(ab 90.+2 Min. Justin Schmidt).

Torfolge: 0:1 L.Dilling(55.); 1:1 Bunyaku(59.); 2:1 Wiley(81.Foulelfmeter); 2:2 D.Souto(90.).

Arbeitssieg für die zweite Mannschaft!

Gencl. Bischofsheim – SKV Büttelborn II 1:3(0:2)

Beim Tabellenletzten kam die zweite Mannschaft der SKV zwar zu einem weiteren Sieg, konnte dabei aber nur bedingt überzeugen. Besonders im Torabschluss sowie beim Ausspielen der sich immer wieder bietenden Überzahlsituationen offenbarte das Team Schwächen und verpasste dadurch einen deutlicheren Erfolg. Die zweite Mannschaft spielte mit: Rene Stowasser(ab 46. Min. Robert Zimmert); Fabian Dose, Lukas Klein(ab 46. Min. Philip Krieg), Marco Panasia, Marcel Schwarz; Patrick Jilg, Yannik Dose(ab 46. Min. Yannik Nold), Dennis Hartmann, Leon Jung; Eric Kanters, Christian Henn.

Torfolge: 0:1 Ch.Henn(43.); 0:2 E.Kanters(45.); 1:2 Yagub(60.); 1:3 P.Jilg(88.).

Erfolg der zweiten Mannschaft im Nachholspiel!

SKV Büttelborn – SKV Mörfelden 5:2(2:1)

In einem Nachholspiel vom 30. Spieltag kam die zweite Mannschaft der SKV am 14.05.19 gegen den Namensvetter aus Mörfelden zu einem souveränen Heimsieg. Das Team von Trainer Ortega hatte die Partie fast über die gesamte Spielzeit unter Kontrolle und zeigte phasenweise sehr ansehnlichen Angriffsfußball. Gelegenheiten für weitere Treffer gab es zwar auf beiden Seiten, doch verzeichnete die Büttelborner SKV ein deutliches Chancenplus und hätte bei mehr Treffsicherheit im Abschluss das Endergebnis noch klarer gestalten können. Gegen Mörfelden spielte die zweite Mannschaft mit: Rene Stowasser; Fabian Dose, Lukas Klein(ab 57. Min. Marco Panasia), Marcel Schwarz; Felix Boettcher, Dennis Hartmann, Christian Henn, Rico Weinreich, Patrick Jilg(ab 70. Min. Jan Weber); Sascha Romanowski(ab 49. Min. Yannick Dose), Eric Kanters.

Torfolge: 1:0 P.Jilg(18.); 2:0 Eigentor Mörfelden(32.); 2:1 Linares(36.); 3:1 Y.Dose(50.); 4:1 E.Kanters(70.); 4:2 Weinhold(81.Foulelfmeter); 5:2 J.Weber(85.).

Vorschau

Im letzten Spiel der nun zu Ende gehenden Spielzeit empfängt die SKV am kommenden Sonntag, den 26.05.2019 die Mannschaft des FC Fürth auf dem Sportgelände am Berkacher Weg. Anstoß der Partie ist um 15.00 Uhr. Bereits um 13.00 Uhr hat die zweite Mannschaft in der A-Liga die zweite Vertretung des SV 07 Geinsheim zu Gast.

Jahreshauptversammlung

Die Jahreshauptversammlung der Fußballabteilung findet am Dienstag, den 04. Juni 2019 um 19.00 Uhr im Volkshaus statt.

Menü
X