Tanzkreis startet mit erweitertem und verjüngtem Vorstand in das Jahr 2019!

  1. Startseite
  2. Paartanz
  3. Tanzkreis startet mit erweitertem und verjüngtem Vorstand in das Jahr 2019!

In der Abteilungsversammlung des Tanzkreises am 25.01.2019 stand in diesem Jahr wieder die Wahl des Abteilungsvorstands bevor. Im Vorfeld wurde bereits entschieden, dass bisher dreiköpfige Präsidium durch die Erweiterung des Vorstands zu entlasten und die Zuständigkeiten im Präsidium anzupassen.
Zum einen sollte der wachsende Bereich JMD im Vorstandspräsidium vertreten werden, aber auch das Kinderwohl und die Öffentlichkeitsarbeit in der Abteilungsleitung verankert werden. Auch die Neubesetzung des Kassenwarts stand als Punkt auf der Tagesordnung.
Im Präsidium des Tanzkreises bleiben wie bisher Rüdiger Westermann (Verband und Verwaltung), Petra Meyer-Ponstein (Paar- & Turniertanz) und Eva Loh (Jazz- & Modern Dance). Als neue Kassenwartin unterstützt Saskia Westermann das Präsidium. Zusätzlich wurden Dorothea Kloschak (Jugend) und Katharina May (Öffentlichkeitsarbeit) in den erweiterten Abteilungsvorstand gewählt. Johannes Kreim übernimmt zudem das Amt des Kassenprüfers.

Der durchweg positive Jahresrückblick 2018 wurde von Eva Loh vorgetragen und auch der Vertreter des Hauptvorstands Hans-Jürgen Kreim lobte die Arbeit des Tanzkreises im vergangenen Jahr. Auch die Mitgliederzahlen (inzwischen sind beim Tanzkreis über 240 Tänzerinnen und Tänzer gemeldet) sprechen für die erfolgreiche Arbeit des Tanzkreis-Teams im letzten Jahr. Die Kassenlage wurde von Imre Kloschak als positiv dargestellt, was die Abteilung auch einigen Sponsoren zu verdanken hat. So wurden dank der Unterstützung der Firma Wulf & Berger  101 neue Trainingsjacken für die Tanzkreis-Mitglieder bestellt und bedruckt.

Zudem wurde über das Fortbestehen der Ballveranstaltung des Tanzkreises besprochen. Aufgrund einiger Rücktritte im Orga-Team des Balls und weiterer organisatorischer Gründe wurde beschlossen, im Jahr 2019 keinen Ball auszurichten. Um ein Fortbestehen des Balles zu ermöglichen, soll sich das Orga-Team 2019 neu formieren. Im April folgen hierzu weitere Informationen.

2019 wird der Tanzkreis mit den beiden jüngsten Gruppen bei den Kindersitzungen der BCA vertreten sein und auch am Rosensonntagsumzug und der Barbewirtung an Weiberfastnacht mitwirken. Die Paartänzer dürfen sich auf einen weiteren Tango-Argentino-Workshop freuen. Weiterhin stehen die Liga-Turniere von Devotion sowie einige Auftritte und Turniere unserer Breitensportgruppen (Luminous, Fascination, Melodie, Little Sunnys, Xtreme & Unique) an. Im Sommer folgen die geplante DTSA-Abnahme der Paartänzer und natürlich die Ausrichtung des JMD-Breitensportturniers am 02.06.2019. Im Herbst folgen die Abnahme des DTSA für die Kinder- und Jugendgruppen und der 5. Kinderball. Auch am Seniorennachmittag sollen Tanzkreis-Gruppen mitwirken.

Menü
X