Zeltlager 2018 – Piraten entern den Zeltplatz

  1. Startseite
  2. Turnen
  3. Zeltlager 2018 – Piraten entern den Zeltplatz

Zeltlager 2018 – Piraten entern den Zeltplatz

Die Organisation für das alljährliche Zeltlager verlief wieder reibungslos und so konnten wir dank der treuen Helfer schon Donnerstagabend die ganzen Zelte und Gerätschaften in die Hänger laden.

Am 15.6. starteten dann die zahlreichen Helfer und Übungsleiter in Richtung Zeltplatz Junkerwald in Otzberg, um alles vorbereitet zu haben, wenn nachmittags die Kinder kommen sollten. Punkt 17 Uhr marschierten die 35 Kinder ein und verteilten sich in den Zelten, am Bach, im Wald oder auf dem großzügigen Zeltplatz. Am Abend gab es leckere Würstchen, die für die nächtliche Fackelwanderung stärkten. Und so konnten wir nach der Nachtwanderung müde SKV Turner in die Zelte verabschieden.

Am Samstag fing der Tag wie gewohnt früh an (6 Uhr). Mit Kakao und Pancakes starteten wir gut gestärkt in den Tag. Die Kinder verschwanden gleich wieder am „Stausee“, den sie tags zuvor aufgebaut hatten. Einige Kinder konnten wir zu einem kleinen Spaziergang zum alten Schloss Nauses animieren. Der absolute Renner war dieses Jahr das Badminton-Netz, an dem sich Kinder sowie Trainer spannende Matches lieferten. Bei warmen Temperaturen wurde dann eine Riesen-Wasserrutsche aufgebaut, die auch bei unseren Betreuern Marco und Marcel Anklang fand. Nachdem alle wieder trocken waren, ging es ans Basteln der Schatzkisten. Nach dem Abendessen gab es noch das heißersehnte Stockbrot. Satt und müde fielen die kleinen Piraten dann auf die Matratzen.

Am nächsten Morgen schliefen alle etwas länger. Das Frühstück bestand aus Kuchenspenden der Eltern. Dann gab es vor dem Mittagessen noch einige Wettkampfspiele. Im Wald und auf der Wiese ertönten von Johannes und Marcel Befehle wie „Mann über Bord“, „Haialarm“, „Schatzkarte“. Nach dem gemeinsamen Mittagessen ging das Zeltlagerwochenende viel zu schnell zu Ende. Anlässlich des ersten WM-Spieltages der deutschen Mannschaft wurden die Kinder diesmal etwas früher abgeholt.

Alle Turner sind wieder wohlbehalten zu Hause angekommen und konnten die prallgefüllten Schatzkisten stolz ihren Eltern zeigen.

Erste Impressionen vom Zeltlager können unter Galerie angeschaut werden. Weitere folgen…

Menü
X