Tanzkreis auch bei “Hessen tanzt 2018”

  1. Startseite
  2. Paartanz
  3. Tanzkreis auch bei “Hessen tanzt 2018”

Auch in diesem Jahr war das Turnierleiterteam des Tanzkreises bei der größten simultan ausgetragenen Amateurtanzturnierveranstaltung der Welt dabei.
Saskia, Andrea & Rüdiger Westermann und Johannes Kreim waren am 05. Mai 2018 in der Eissporthalle in Frankfurt dabei, wo auf bis zu acht Tanzflächen gleichzeitig Tanzturniere stattfanden.

Damit standen wieder zwei Turniere unter der Leitung unseres Tanzkreises. Das erste Turnier begann um 12:00 Uhr. Rüdiger leitete das Turnier der Hauptgruppe C Standard und mit seiner Routine ging das Turnier problemlos vorüber.

Die Aufregung war bei Johannes etwas größer, er leitete sein erstes offizielles Turnier und das auch noch in einem der größten Startfelder des Tages. In der Hauptgruppe A Latein starteten 103 Paare. Aber auch hier gab es keine Probleme. Das Turnier endete um 23:45 Uhr. Es waren fast zwölf Stunden Turniereinsatz vergangen bis die vier Büttelborner wieder die Heimreise antreten konnten.

Vielen Dank an Andrea und Saskia die während des gesamten Tages den Turnierleitern fleißig geholfen haben!!

   

Menü
X