Aus im Pokalhalbfinale gegen Oberligist!

  1. Startseite
  2. Fußball
  3. Aus im Pokalhalbfinale gegen Oberligist!

SKV Büttelborn – VfB Ginsheim 1:4(1:3)

In der Halbfinalpartie des Kreispokals am 28.03.2018 gegen Hessenligist VfB Ginsheim gelang der Büttelborner Mannschaft nicht die erhoffte Überraschung. Trotz einer guten Leistung musste man gegen den in Bestbesetzung angetretenen Favoriten letztendlich verdient die Segel streichen. Die Gäste waren erwartungsgemäß das dominierende Team, trafen jedoch auf energischen Widerstand der Büttelborner Mannschaft, die in der Anfangsphase die große Chance zur Führung hatte, doch traf Sebastian Krieg freistehend den Ball nicht richtig und verfehlte dadurch das gegnerische Gehäuse. Die Ginsheimer Mannschaft machte in der Folgezeit gehörig Druck, kam aber lange Zeit nicht zu klaren Möglichkeiten, weil die Büttelborner Defensive entschlossen alle Angriffe abwehrte. Umso ärgerlicher, dass der Führungstreffer des VfB in der 21. Minute aus stark abseitsverdächtiger Position erzielt wurde. Als die Gäste nach einem abgewehrten Eckball mit einer sehenswerten Direktabnahme zum 2:0 erfolgreich waren und in der 39. Minute gar zum dritten mal trafen, kam dies einer Vorentscheidung in einer von beiden Seiten temporeich geführten Partie gleich. Die SKV steckte jedoch nicht auf und konnte kurz vor dem Pausenpfiff durch Nick Hölzel verkürzen. Nach dem Wechsel agierte der Oberligist zunehmend nachlässiger, so dass die Büttelborner Mannschaft das Geschehen wesentlicher offener gestalten konnte. Ein Treffer in dieser Phase, der bei etwas mehr Entschlossenheit durchaus möglich gewesen wäre, und die Partie hätte durchaus noch einmal an Spannung und zusätzlicher Dynamik gewinnen können. Das Ginsheimer 4:1 eine Viertelstunde vor Schluss sorgte jedoch für deutliche Ernüchterung im Büttelborner Team, das nun auch merklich dem hohen Tempo Tribut zollen musste. Bei den sich dadurch ergebenden Chancen für den Gegner zeigte sich jedoch Torhüter Sandner auf dem Posten und verhinderte eine deutlichere Niederlage, die allerdings dem engagierten Spiel des Büttelborner Teams, das sich sehr achtbar aus der Affäre zog und kurz vor Schluss noch eine Großchance von Nick Hölzel zur Resultatsverbesserung hatte, auch nicht gerecht geworden wäre. Die SKV spielte mit: Max Sandner; David Fisch(ab 82. Min. Daniel Heinz), Nihad Nedzibovic, Daniel Tribaldo, Hung Ngo; Sebastian Krieg, Andre Tittes(ab 73. Min. Justin Schmidt), Eric Straub, Pascal Wicht; Nils Beisser(ab 82. Min. Kevin Bender), Nick Hölzel.

Torfolge: 0:1 Mehnatgir(21.); 0:2 Fisch(27.); 0:3 Karabey(39.); 1:3 N.Hölzel(43.); 1:4 Mehnatgir(75.).

Menü
X