Meraki steigt in die Jugendverbandsliga auf
Meraki steigt in die Jugendverbandsliga auf
Die Gruppe Meraki, hat sich Ende 2023 zusammengefunden, um die neue Jugendliga Formation zu bilden. Unter der Leitung von Dorothea Kloschak, Johanna Orthen und Annika Prenzlow trainierten 17. Tänzerinnen sehr diszipliniert und fokussiert.
Marnia Möller und Lilli Müller berichten hier über ihre Erfahrungen im ersten Jahr als Jugendliga-Tänzerinnen:
Ohne große Hoffnung, sind wir Tänzerinnen und unsere Trainerinnen nach monatelanger harter Arbeit, zu unserem ersten Turnier nach Mörfelden-Walldorf gefahren. Dort angekommen waren wir natürlich alle total aufgeregt und haben das erste Mal unser Eintanzen, hinter uns gebracht. Die erste Runde tanzen war geschafft und es war ein atemberaubendes Gefühl. Nach der Pause ging es dann weiter mit der zweiten Runde und danach kam das erste Mal die offene Wertung für unser Team. Wir haben alle auf einen Platz weiter vorne gehofft und deswegen waren wir total aufgeregt und nervös. Als dann bekannt wurde, welche Wertung wir haben konnte es keiner glauben – das gesamte Team hat geweint und wir waren alle überglücklich über die Wertung 3-3-1-1-1. Das hieß für uns, dass wir an diesem Tag den ersten Platz erreicht haben und das erste von vier Turniere gewonnen hatten.
Danach ging es weiter mit dem Training, denn natürlich wollten wir unseren 1. Platz verteidigen. Unser zweites Turnier in Großostheim stand an. Nach einer frühen, langen Fahrt und unserem Eintanzen hatten wir mehrere Stunden Zeit uns vorzubereiten. Diese Zeit verbrachten wir, indem wir uns gemeinsam fertig machten, Musik hörten und Spiele spielten. Nach unseren zwei sehr starken Runden, wurden wir erneut mit dem 1. Platz belohnt.
Dieses Mal bekamen wir die Wertung 3-2-1-1-1.
Es begannen danach wieder die Wochen des harten Trainings. Gut vorbereitet fuhren wir nach Bensheim, allerdings mit keinem so guten Gefühl, da kurz vorher Tänzerinnen krankheitsbedingt ausgefallen waren. Dadurch mussten wir kurz vor Beginn des Turnieres Teile der Choreo umstellen. Leider merkte man uns in beiden Runden unsere Unsicherheit an, aber trotzdem bekamen wir den 2. Platz. Doch wir ließen uns nicht entmutigen, sondern nahmen den Ausgang des Turnieres als Ansporn, um beim nächsten Mal noch stärker zurückzukehren.
Das vierte und entscheidende Turnier war der Höhepunkt der Saison. Wir wussten das hier alles auf dem Spiel stand. Steigen wir auf oder nicht? Die zwei Runden waren getanzt und das mit einem guten Gefühl und toller Harmonie in der Mannschaft. Bei der Wertung wurden unsere Erwartungen übertroffen und unser größter Wunsch ging in Erfüllung. Mit einer Traumwertung von 2-2-1-1-1 und somit dem 1. Platz, sicherten wir uns den lang ersehnten Aufstieg in die Jugendverbandsliga. Diesen Erfolg feierten wir mit unseren Trainerinnen, unseren Fans und allen Formationen.
Der Aufstieg in die Jugendverbandsliga ist ein bedeutender Erfolg für unsere Gruppe ,,Meraki´´ und ein klares Zeichen dafür, dass sich harte Arbeit und all die Schmerzen gelohnt haben.
Nächste Saison tanzt Meraki gemeinsam mit der zweiten Jugendformation der SKV Tanzsportabteilung Ukiyo in der höchsten hessischen Jugendliga.