Hallo Tennis’ler,

Ergebnisse zweiter Spieltag der Tennis Runde 2021

Damen 40 gegen MSG TC Alsbach/TC Hähnlein 4:2
Damen 30 gegen MSG Babenhausen/Schaafheim 6:0
Herren 30 I gegen Eintracht Frankfurt II 4:2
Herren 30 II gegen SV St.Stephan Griesheim wird nachgeholt
U 10 Mixed spielfrei

Damen 40 bleiben auf der Siegerstraße
Zweiter Spieltag – gleiches Ergebnis! Mit einem letztlich ungefährdeten 4:2 Sieg setzen sich unsere Damen 40 gleich auf dem zweiten Tabellenplatz fest. Mit der Rückkehr von Alexandra konnte die Mannschaft fast vollzählig wieder antreten. Stefanie hatte es an Nummer 1 schwer gegen eine starke Gegnerin, der sie erst im Champions-Tiebreak knapp unterlag. Alexandra und Anja Holdefehr hatten keine Mühe ihre Spiele durchzubringen. Anja Meister-Werner unterlag knapp ihrer Gegnerin. Starker Auftritt der beiden Doppel, wobei das zweite Doppel den Sieg im Champions-Tiebreak festmachte.

Es spielten:
Stefanie Gölzenleuchter 3:6; 6:4; 8:10
Alexandra Massag 6:0; 6:1
Anja Holdefehr 6:2; 6:3
Anja Meister-Werner 4:6; 2:6
Massag/Holdefehr 6:3; 6:1
Gölzenleuchter/ Meister-Werner 5:7; 6:4; 10:5

Damen 30 mit glattem zweiten Sieg
Mit einem klaren 6:0 setzte sich die Mannschaft gleich am zweiten Spieltag an die Tabellenspitze. Alexandra hatte im ersten Satz mit ihrer Gegnerin noch einige Mühe, der zweite Satz war dann klar. Sina und Tanja Grupe konnten sich glatt durchsetzen und Melanie konnte nach langem Kampf den Champions-Tiebreak mit 14:12 für sich entscheiden. Auch die Doppel konnten alle glatt gewonnen werden.

Es spielten:
Alexandra Gross 6:4; 6:0
Sina Senßfelder 6:1; 6:2
Melanie Buda 3:6; 6:2; 14:12
Tanja Grupe 6:0; 6:0
Gross/Buda 6:4; 6:3
Senßfelder/ Grupe 6:3; 6:0

Herren 30 mit 4:2 nach Einzeln, Doppel werden nachgeholt
In der zweiten Partie der Verbandsliga sieht es nach den Einzeln nach einem ersten Punktgewinn aus. An diesem Sonntag lief es für uns deutlich besser, aber die Doppel konnten nur begonnen werden und mussten im ersten Satz durch die Unwetter abgebrochen werden. Bei den Einzeln gewannen Manu, Tim und Jan glatt in zwei Sätzen, Alex hat das Match nach 5:8 im Champions-Tiebreak noch in ein 10:8 gedreht, Lorenz hat knapp im Champions-Tiebreak verloren und Oli hat glatt verloren. Die Doppel werden nun am kommenden Samstag ab 10.00 Uhr fertig gespielt. Uns fehlt damit noch ein Doppelsieg zum Gesamtsieg.

Es spielten:
Manuel Gils 6:4; 6:3
Tim Engesser 6:4; 6:3
Lorenz Moosmüller 4:6; 7:5; 6:10
Alexander Grenz 6:3; 4:6; 10:8
Jan Saborowski 6:3; 6:2
Oliver Richter 1:6; 1:6
Gils/ Engesser
Moosmüller/Richter 1:5
Grenz/ Saborowski 2:1

Herren 30 II
Die Partie musste wegen der Gewitter ausfallen und wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.

…nächste Termine unserer Mannschaften vor der „Sommerpause“:

U 10 Mixed gegen TVH Rüsselsheim 09.07. 16.00 Uhr
Herren 30 I bei Eintracht Frankfurt II /Doppel 10.07. 10.00 Uhr
Damen 30 bei TC Erzhausen 11.07. 09.00 Uhr
Herren 30 II bei TC Groß-Zimmern 11.07. 14.00 Uhr

Turniere
Das geplante LK-Tagesturnier planen wir weiterhin am 08.08.2021. Wir informieren Euch dann hier über die Details.

10er Karten
10er Karten gibt es weiterhin für 2021 – der Preis beträgt ab 2021 EURO 75,– Verkaufsstelle: Rainer Engesser, 01520-4672734

Viel Spaß beim Tennis!

Ralf

Menü
X