Hallo Tennis’ler,

Arbeitseinsätze 2021
Aufgrund der neuen Vorgaben werden wir die nächsten Arbeitseinsätze erst planen am: 10.04. und 17.4. Bitte möglichst mitbringen (sofern verfügbar): Schaufel, Spaten, Schubkarre, Handschuhe, Besen; wer kann, bitte auch Motorsense und Laubsauger.

Nochmals die Frage an Alle: wir benötigen noch Eure Unterstützung bei der Beschaffung bzw. Transport von Mutterboden, Kies, L-Steine etc. Wer uns hierbei mit großem Hänger oder evtl. LKW unterstützen kann – bitte unbedingt bei mir unter 0172-6727336 melden.

Die Arbeitseinsätze finden unter den gegebenen Abstands- und Hygieneregeln. Bitte eigenen MNS mitbringen, Desinfektionsmittel stehen zur Verfügung. Eine Verpflegung gibt es leider nicht, für Getränke ist gesorgt. Ebenfalls wird eine Liste der Teilnehmer am Arbeitseinsatz geführt.

Team-Tennis Runde – Beginn noch unsicher….
Die diesjährige Runde sollte planmäßig Anfang Mai mit einer Rekordmeldung von 5 Mannschaften unserer Tennisabteilung beginnen; zusätzlich noch 3 Junioren/Juniorinnen Mannschaften in Spielgemeinschaft mit TC RW Gross-Gerau. Wir starten mit zwei Herren 30, Damen 30, Damen 40 und einer Mixed U 10. Die Spielgemeinschaften sind zwei U18 Junioren und eine U18 Juniorinnen. Aufgrund der politischen Vorgaben gibt es weiterhin die Unsicherheit über den Beginn der Runde – wir halten Euch informiert.

Werbeaktionen / Spielmodus
Die Details zum neuen Platzbuchungssystem „Bookandplay“ werden wir Euch vor Beginn der Tennis-Saison noch mitteilen. Die Bespielbarkeit der Plätze sollte ab 17.4.2021 ab nachmittags – also nach dem letzten Arbeitseinsatz hergestellt sein. Die Saison wird geplant bis Mitte Oktober – je nach Wetterlage.

Wir appellieren an alle Spieler*Innen, dieses System auch zu nutzen damit es keine Probleme bei der Platzbelegung gibt. Auch die Spieler*Innen der 10er Karte werden in dieses System der Platzbuchung mit eingebunden, d.h. auch diese müssen sich anmelden.

10er Karte
Diese gibt es auch wieder für 2021 – der Preis musste allerdings nach vielen Jahren auf EURO 75,- angepasst werden. Die Verkaufsstellen teilen wir Euch noch mit.

…und dann gibt es noch die Werbeaktion für Neumitglieder unter dem Motto

TENNIS kosten – ohne Kosten
Dabei müssen neue Mitglieder keinen Abteilungsbeitrag Tennis von Saisonbeginn (ca. 17.4.2021) bis 30.06.2021 bezahlen; also Tennis kostenlos testen und erst ab 01.07.2021 bezahlen.

Hüttenschlüssel 
Für die Tennisspieler besteht wieder die Möglichkeit, beim Vorstand einen Schlüssel für die Tennishütte zum Umziehen oder auch Duschen zu bekommen. Die Kaution pro Schlüssel beträgt EURO 100,–. Bitte meldet Euch beim Vorstand bei Bedarf.

Jahreshauptversammlung – verschoben auf Sommer 2021
Wir freuen uns auf die neue Saison und werden rund um die Hütte auch wieder „klar Schiff“ mit Eurer Hilfe machen.

Wir sehen uns auf der Tennisanlage – bleibt gesund und aktiv.

Ralf

Menü
X