Hallo Tennis’ler,

…der „Winterschlaf“ ist zu Ende…

…und die Saison 2021 wird hoffentlich eine Andere als 2020 und beinhaltet neben Tennis auch wieder Turniere und auch gesellschaftliche Highlights.

NOHE wird in den nächsten Tagen bereits mit der Platzrenovierung beginnen und – je nach Wetterlage – sollten wir an oder kurz nach Ostern wieder mit Tennis beginnen können. Im Gegensatz zum letzten Jahr sollten auch keine Einschränkungen für unseren Sport kommen, schon jetzt könnten wir auch wieder Training für Kinder und Erwachsene anbieten.

Arbeitseinsätze
Unter der Voraussetzung das wir keine Einschränkungen bekommen, sollten die Arbeitseinsätze an folgenden Tagen sein: 27.03.; 03.04. und 10.04. Wir haben neben den üblichen Tätigkeiten rund um die Tennisplätze und den reinen Sportbetrieb auch einiges im Außenbereich geplant, was letztes Jahr komplett ausgefallen war. Dazu gehört auch der Einsatz von Bagger und Radlader um die Nord- und Ostseite der Hütte neu zu gestalten und auch den zweiten Teil der Zaunanlage am Parkplatz zu sanieren sowie die Verkleidung der Gerätehütte fertig zu stellen. Den Termin müssen wir noch mit der Mietfirma abstimmen, wir benötigen aber gerne noch Eure Unterstützung bei der Beschaffung bzw. Transport von Mutterboden, Kies, L-Steine etc. Wer uns hierbei mit großem Hänger oder evtl. LKW unterstützen kann – bitte unbedingt bei mir unter 0172-6727336 melden.

Zum Arbeitseinsatz selbst brauchen wir dann einige helfende Hände mit entsprechendem Werkzeug – Details folgen noch. Danke für Eure Unterstützung. – Bitte gebt diese Info auch innerhalb Eurer Mannschaften weiter, sofern diese noch nicht die Netzattacke bekommen. Auch könnt Ihr gerne noch E-Mail-Adressen für dieses Info-Medium an mich weiterleiten. Alle Infos werden auch im Büttelborner Blättsche und auf unserer Homepage www.tennisbuettelborn.de veröffentlicht.

Jahreshauptversammlung
Termin wird noch festgelegt.

Saisoneröffnung
Die Saisoneröffnung wird es geben, Termin und Format wird kurzfristig festgelegt.

Team-Tennis Runde
Die diesjährige Runde beginnt Anfang Mai mit einer Rekordmeldung von 5 Mannschaften unserer Tennisabteilung; zusätzlich noch 3 Junioren/Juniorinnen Mannschaften in Spielgemeinschaft mit TC RW Gross-Gerau. Wir starten mit zwei Herren 30, Damen 30, Damen 40 und einer Mixed U 10. Die Spielgemeinschaften sind zwei U18 Junioren und eine U18 Juniorinnen. Details über die Mannschaften folgen in den nächsten Wochen.

Turniere
In diesem Jahr hoffen wir wieder auf Turniere auf unserer Anlage. Einem LK-Tagesturnier – geplanter Termin 08. oder 22.08.2021 Auch den Schmierer-Cup soll es wieder geben – geplanter Termin 15.-18.07.2021 Außerdem soll es eine Jugend- Clubmeisterschaft in Turnierform in der zweiten Saisonhälfte geben. Das SKV Sportcamp macht am 27.08. bei uns Station. Wir freuen uns darauf und sind schon jetzt dankbar für viele helfende Hände an diesen Turnieren. Meldet Euch einfach beim Vorstand wenn Ihr Zeit und Lust habt mitzuhelfen.

Werbeaktionen / Spielmodus
Die Tennisabteilung ist stark gewachsen – das freut und motiviert uns zusätzlich den Einsatz zu erhöhen. Durch die vielen neuen SpielerInnen und die hohe Anzahl der Mannschaften werden wir in diesem Jahr ein Platzbuchungssystem einführen; das System wird von uns noch ausgesucht. Wir appellieren an alle SpielerInnen , dieses System auch zu nutzen damit es keine Probleme bei der Platzbelegung gibt. Auch die Spieler der 10er Karte werden auch in dieses System der Platzbuchung eingebunden.

Apropos 10er Karte – diese gibt es auch wieder für 2021 – der Preis musste allerdings nach vielen Jahren auf EURO 75,– angepasst werden. …und dann gibt es noch die Werbeaktion für Neumitglieder unter dem Motto

TENNIS kosten – ohne Kosten
Dabei müssen neue Mitglieder keinen Abteilungsbeitrag Tennis von Saisonbeginn bis 30.06.2021 bezahlen; also Tennis kostenlos testen und erst ab 01.07.2021 bezahlen. Dazu werden auch noch Flyer gedruckt und in Büttelborn verteilt. Macht weiter Werbung für unsere Tennisabteilung damit wir weiter wachsen und unseren schönen Sport weiter in Büttelborn betreiben können.

Hüttenschlüssel 
Für die Tennisspieler besteht wieder die Möglichkeit, beim Vorstand einen Schlüssel für die Tennishütte zum Umziehen oder auch Duschen zu bekommen. Die Kaution pro Schlüssel beträgt EURO 100,–. Bitte meldet Euch beim Vorstand bei Bedarf.

Wir freuen uns auf die neue Saison und werden rund um die Hütte auch wieder „klar Schiff“ mit Eurer Hilfe machen.

Wir sehen uns auf der Tennisanlage – bleibt gesund und aktiv.
Ralf

Menü
X