Hallo Tennis’ler,

Erste Eichen auf der ehemaligen Festwiese an der Tennisanlage gepflanzt.

Zusammen mit Bürgermeister Marcus Merkel wurden im Rahmen der von Ralf Schmierer initiierten Aktion „Bäume am Tennisplatz“ die ersten 3 kleinen Eichen gepflanzt. Die Bäume wurden von einer Privatperson gespendet; weitere wurden am gleichen Tag auch rund um die „Moorlöcher“ gepflanzt. Diese Bäume sollen aber nur der Anfang einer größeren Aktion im Rahmen des SKV Jubiläums 2021 sein.

Für den Herbst 2021 ist die Pflanzung einer größeren Menge Bäumen geplant; dazu werden auch gerne noch weitere Baumpaten gesucht. Interessenten können sich gerne bei Ralf Schmierer melden. Wir freuen uns auf noch mehr grüne Bäume und / oder Obstbäume an unserer Tennisanlage.

Ralf

 

Bürgermeister Marcus Merkel (li.) und Ralf Schmierer pflanzen Eichen auf dem Tennisgelände.

Bürgermeister Marcus Merkel (li.) und Ralf Schmierer pflanzen Eichen auf dem Tennisgelände.

Menü
X