Hallo Tennis’ler,

Es ist endlich so weit…. Unsere Mannschaften dürfen wieder in den Spielmodus schalten! Die Medenrunde 2020 soll für uns ab 20.06.2020 beginnen. In dieser Saison sind wir mit 3 Mannschaften am Start; einer Spielgemeinschaft Damen 40 II mit TC Rot-Weiss Gross-Gerau, den Herren 30 in der Verbandsliga und den Herren 50 in der Gruppenliga. Leider haben sich weitere Mannschaften nicht zusammengefunden bzw. mussten zurückziehen.

HERREN 30 erstmals in der Verbandsliga – powered bei Merck
Nach dem überraschenden Aufstieg in die Verbandsliga hat die Mannschaft rund um Team-Kapitän Alexander Grenz die eigenen Ziele festgelegt. Ganz wichtig in dieser ungewöhnlichen Saison sollte der Spass am Spiel sein, natürlich mit dem sportlichen Ziel einen gesicherten Mittelfeldplatz in der 8er Gruppe zu erreichen und sich damit in der Verbandsliga zu etablieren.

Das Team muss den (geplanten) Wechsel von Tim Krüger zum TC Rot-Weiss Gross-Gerau verkraften. Dafür sind mit Manuel Gils und Matthias Auth zwei Neuzugänge in der Mannschaft. Manuel musste letzten Jahr leider bei uns pausieren, da er noch zu jung für Herren 30 war. Matthias kommt vom TC GW Gräfenhausen. Beide Zugänge werden uns auf Anhieb verstärken. Daneben soll im Verlauf der Saison kräftig rotiert werden, damit alle im Team auch Einsätze erhalten.

Im wöchentlichen Training mit Michael Hofmann wollen wir nach der langen Tennispause wieder Spielrhythmus finden, um am ersten Spieltag gleich voll konkurrenzfähig zu sein. Der erste Spieltag ist am Sonntag 21.06.um 09.00 Uhr auf der heimischen Anlage in Büttelborn gleich ein Nachbarschaftsduell gegen die MSG TSV+TC Pfungstadt.

HERREN 50 mit einer weiteren Saison in der Gruppenliga
Unter dem neuen Mannschaftsführer Matthias Lösch nimmt das Team in einer (leider) nur sehr kleinen Gruppe mit 5 weiteren Teams die Saison in Angriff. Vom „Stammteam“ stehen 6 Spieler zur Verfügung, wobei das Verletzungspech uns noch treu bleibt. Wir haben aber mit Arndt Engel eine sehr gute Verstärkung von der Herren 40 Mannschaft aus Gross-Gerau erhalten. Kurz vor Meldeschluss konnten wir noch in Thomas Steigerwald einen sehr guten Spieler vom Offenbacher TC gewinnen, den wir an Position 2 hinter Uwe Hofmann gemeldet haben. Weitere potentielle „Ersatzspieler“ stehen aus der ehemaligen Herren 50 II zur Verfügung, so das wir bei 18 gemeldeten Spielern immer 6 gesunde Spieler am Start am haben sollten .

Das Ziel lautet ganz klar – Aufstieg in die Verbandsliga. Wir sehen dazu auch gute Chancen gemäss den Meldelisten aller Mannschaften. Gleich am ersten Spieltag am Samstag 20.06. um 14.00 Uhr in Büttelborn geht es gegen den TC Wettenberg. Dabei wollen wir Revanche für die letztjährige Niederlage nehmen.

DAMEN 40 II – mit viel Spaß ins Abenteuer Medenspiele
Nach intensiven Trainingseinheiten in den letzten beiden Jahren wollen sich unsere „Neulinge“ in die ersten Medenspiele stürzen. Wir freuen uns, dass mit GG eine Spielgemeinschaft entstanden ist die den Damen einen lockeren Einstieg ermöglichen. Mit viel Spaß und noch mehr Begeisterung werden die 3 Medenspiele angegangen.

Leider sind durch einige Rückzüge nur noch 4 Mannschaften in der Kreisliga A übriggeblieben. Darunter aber das reizvolle Nachbarschaftsduell gegen den TC Worfelden. Einen genauen Spielplan gibt es leider derzeit noch nicht, aber eine gewisse Aufregung ist schon mal da..

TENNIS für ALLE
Alle Tennisplätze sind gut bespielbar und auch die Hygienevorschriften werden vorbildlich eingehalten. Bitte haltet Euch weiterhin daran, solange noch keine „Entwarnung“ gegeben werden kann. Die Toiletten in der Tennishütte dürfen benutzt werden, entsprechende Handwaschmittel und Desinfektionsmittel werden von uns bereitgestellt. Duschen und die Benutzung der Umkleideräume ist nicht gestattet. Wir wünschen Euch viel Spaß bei Eurem geliebten Tennissport und bleibt gesund.

10er Karte
Auch in 2020 gibt es wieder die beliebte 10er Karte für EURO 50,– . Damit können auch Nichtmitglieder Tennis spielen. Macht Werbung dafür in Eurem Familien – und Freundeskreis.

Training
Auch Trainerstunden können wieder von unseren Vereinstrainern angeboten werden, als Einzeltraining oder in Kleingruppen. Auch das Training der Kinder und Jugendlichen wird unter Einhaltung der Hygienevorschriften wieder möglich sein – die Minis müssen leider noch Geduld haben. Infos zu 10er Karte bei Peter oder Steffen Engesser; zu den Trainings bei Tim Engesser oder Alexandra Groß. Kontaktdaten auf unserer Webseite www.tennis-buettelborn.de

Viel Spaß beim Tennis !

Ralf

Menü
X