SKV schafft den Einzug ins Viertelfinale des Kreispokals!

  1. Startseite
  2. Fußball
  3. SKV schafft den Einzug ins Viertelfinale des Kreispokals!

Opel Rüsselsheim – SKV Büttelborn 1:3(1:1)

In der dritten Runde des Kreispokals musste die SKV am Donnerstag, den 07.11.2019 beim SC Opel Rüsselsheim antreten. Gegen den Tabellenführer der A-Liga, der über zahlreiche höherklassig erfahrene Akteure verfügt, war es die erwartet schwere Aufgabe für die Büttelborner Mannschaft, die sie letztendlich doch recht souverän löste. Im ersten Abschnitt war es eine Partie auf Augenhöhe, in der die Abwehrreihen nur wenige Möglichkeiten zuließen. Bezeichnend, dass beide Treffer zum Halbzeitstand per Kopf nach Eckbällen erzielt wurden. Kurz nach dem Wechsel hatte die SKV zunächst eine Schrecksekunde zu überstehen, als die Gastgeber eine klare Chance ungenutzt ließen. Danach bekam das Team das Geschehen jedoch immer besser in den Griff und war in der Folgezeit klar spielbestimmend. Die Überlegenheit fand dann auch ihren Ausdruck in zwei schön herausgespielten Treffern, die letztendlich reichten, um ins Viertelfinale einzuziehen, zumal die Gastgeber in den Schlussminuten eine weitere große Möglichkeit nicht nutzen konnten. In Rüsselsheim spielte die SKV mit: Felix Meyer; Fabian Dose(ab 46. Min. Yannick Walter), Daniel Heinz, Felix Boettcher, Luis Haus; Justin Schmidt, Thorben Deußer, Christoph Haddad, Yannik Dose(ab 46. Min. Thorben Dorer); Lukas Dilling, Nils Beisser.

Torfolge: 0:1 D.Heinz(10.); 1:1 Becker(35.); 1:2 Th.Deußer(69.); 1:3 Ch.Haddad(79.).

SKV verteilt Geschenke und geht mit 0:4 Toren unter!

Eintracht Bürstadt – SKV Büttelborn 4:0(3:0)

Nur drei Tage nach dem Pokalsieg kam die SKV im letzten Vorrundenspiel in Bürstadt kräftig unter die Räder. Obwohl es noch einige Wochen bis Weihnachten hin ist, zeigte sich die Büttelborner Mannschaft in Geberlaune und verteilte kräftig Geschenke an die Gastgeber, die wohl selten so leicht zu einer schnellen und klaren Führung gekommen sein dürften wie am vergangenen Sonntag. Bereits in der sechsten Minute übersah Christoph Haddad bei einem Rückpass auf den eigenen Torhüter einen gegnerischen Stürmer, der sich nach einem abgewehrten Angriff noch außergewöhnlich lange am Büttelborner Strafraum aufhielt und diese Vorlage natürlich dankend annahm und zum 1:0 nutzte. In der 20. Minute führte ein schöner Spielzug der Gastgeber, der allerdings auch sehr nachlässig von der SKV verteidigt wurde zum 2:0 und als nur sieben Minuten später Daniel Heinz an der Strafraumgrenze den Ball vertändelte und sich dann nur noch mit einem Foulspiel zu helfen wusste, bescherte der fällige Elfmeter der Eintracht den dritten Treffer. Damit war die Partie schon so gut wie entschieden, auch wenn die Defensive der Gastgeber nicht immer sattelfest wirkte und die SKV nicht ohne Chancen blieb. Bei Schüssen von Noah Lorenz und Sebastian Krieg reagierte Bürstadts Schlussmann jedoch ebenso glänzend wie im zweiten Abschnitt gegen Christoph Haddad und Lukas Dilling. Das Bemühen konnte man der Büttelbrner Mannschaft insbesondere im zweiten Abschnitt nicht absprechen, doch hatte das ganze so etwas wie Männer- gegen Jugendfußball. Die Gastgeber waren sowohl in der defensiven als auch in der offensiven Zweikampfführung klar überlegen und kamen durch einen weiteren Foulelfmeter in der 57. Minute zum 4:0. In der Schlussphase konnte die Büttelborner Mannschaft froh sein, dass Bürstadt noch einige Möglichkeiten, oft bedingt durch weitere kapitale Schnitzer in den Reihen der SKV, ungenutzt ließ und dadurch die Niederlage nicht noch höher ausfiel. Letztendlich hatte der Auftritt der Büttelborner Mannschaft, die nach Ende der Vorrunde einen Rang vor den Abstiegsplätzen liegt, kein Gruppenliganiveau. In Bürstadt spielte die SKV mit: Felix Meyer; Yannik Dose, Daniel Heinz(ab 30. Min. Thorben Dorer), Yannick Walter, Felix Boettcher(ab 30. Min. Luis Haus); Justin Schmidt, Thorben Deußer, Christoph Haddad, Sebastian Krieg(ab 62. Min. Nick Hölzel); Noah Lorenz, Lukas Dilling.

Torfolge: 1:0,2:0,3:0 Cases(6.,20.27.Foulelfmeter); 4:0 Tutay(57.Foulelfmeter).

Klarer Erfolg der zweiten Mannschaft!

SKV Büttelborn II – AC Italia Groß-Gerau 6:2(3:2)

Da der Groß-Gerauer Sportpark, die Heimspielstätte des AC Italia Groß-Gerau, nicht bespielbar war, wurde kurzfristig das Heimrecht getauscht und die A-Ligapartie in Büttelborn ausgetragen. Dabei begann Büttelborns Zweite gut und hatte in den Anfangsminuten bereits zwei hundertprozentige Möglichkeiten. Nach zwanzig Minuten lagen jedoch überraschend die Gäste mit 2:0 in Front, weil sich die SKV-Abwehr einige Nachlässigkeiten erlaubte. Bis zur Pause konnte der Rückstand jedoch noch in eine Führung umgewandelt werden. In der zweiten Hälfte ließ man dem Gegner keine Chance mehr und schoss schließlich noch einen klaren Erfolg heraus. Die zweite Mannschaft spielte mit: Rene Stowasser; Fabian Dose, Nihad Nedzibovic, Luca Gerlach; Yannick Nold(ab 77. Min. Robin Hölzel), Marvin Preisler, Timo Wicht, Leon Jung, Niclas Krumb(ab 55. Min. Mathias Aurelio); Eric Kanters(ab 81. Min. Patrick Jilg), Maurice Pandion.

Torfolge: 0:1 Petrelli(15.); 0:2 Oliviero(20.); 1:2 E.Kanters(31.Foulelfmeter); 2:2 N.Krumb(36.); 3:2 L.Gerlach(42.); 4:2 L.Jung(60.); 5:2 E.Kanters(80.); 6:2 M.Pandion(85.).

Vorschau

Am kommenden Sonntag, den 17.11.2019, stehen bereits die ersten Rückrundenpaarungen auf dem Programm. Dabei muss die erste Mannschaft der SKV beim VfR Fehlheim antreten. Anstoß der Partie ist um 14.45 Uhr. Bereits um 13.00 Uhr ist die zweite Mannschaft bei der zweiten Vertretung von Dersim Rüsselsheim zu Gast.

Menü
X