Main-Rhein-Pokal in Egelsbach

Am 26.10.2019 nahmen wir mit einer kleinen Schar Turnerinnen am Main-Rhein-Pokal in Egelsbach teil. Viele hatten andere Termine und dann waren noch zwei Kinder krank, sodass am Ende nur fünf Turnerinnen den Verein vertraten. Insgesamt turnten wieder über 250 Kinder in sieben verschiedenen Wettkämpfen.

Bereits morgens um 8.00 Uhr waren Lena Szameit, Nike Kraft und Sophie Nold am Start. Sie turnten im WK 2 Jahrgang 2010 die Übungen P3 und am Sprung P4. Alle waren etwas aufgeregt, turnten aber ihre Übungen gut durch. Kleine Flüchtigkeitsfehler und eine Bodenberührung der Hand beim Balkenabgang (gilt leider als Sturz) verhinderten bessere Platzierungen. Aber alle drei hatten Platzierungen unter den besten 20 und waren damit sehr zufrieden:

20.Platz   Lena Szameit

19.Platz    Sophie Nold

18.Platz    Nike Kraft

 

 

Um 13.00Uhr waren dann Maja Führer und Amelie Jeskowiak im Wettkampf 4 Jahrgang 2011 Übung P3 am Start. Beide erhielten am Sprung und Boden sehr gute Wertungen, aber das Reck und der Balken liefen nicht so gut. Allerdings hatten beide viel Spaß und strahlten die ganze Zeit. Am Ende sprangen folgende Platzierungen von über 40 Turnerinnen heraus:

37. Platz Amelie Jeskowiak

30.Platz Maja Führer

Als Kampfrichter, Wettkampfhelfer und Betreuer waren Monika Grüning, Doris Zehnder, Marie-Claire Zehnder, Iris Merbach und Roland Kraft im Einsatz.

Zum Abschluss des Turnwettkampfjahres geht es am folgenden Samstag mit 40 Kindern zum TuJu-Abzeichen nach Langen. Wir drücken allen die Daumen, damit sie das begehrte Abzeichen wieder alle erturnen.

 

Menü
X