Abschlussschwächen verhindern Punktgewinn!

  1. Startseite
  2. Fußball
  3. Abschlussschwächen verhindern Punktgewinn!
SV Münster – SKV Büttelborn 3:0(2:0)

Trotz einer guten Leistung stand die Büttelborner Mannschaft nach der Partie beim Aufstiegsmitfavoriten mit leeren Händen da. Letztendlich waren es wie schon in den vorangegangenen Begegnungen gegen Fehlheim, Geinsheim oder Langstadt die Abschlussschwächen, durch die ein besseres Ergebnis verpasst wurde. Im ersten Abschnitt hatte die engagiert auftretende SKV das Geschehen klar im Griff, ließ so gut wie keine nennenswerten Chancen des Gegners zu, erspielte sich selbst zahlreiche klare Gelegenheiten und musste doch mit einem Zweitorerückstand in die Pause gehen. Während Münster in den ersten fünfundvierzig Minuten zweimal aufs Büttelborner Tor schoss und zweimal erfolgreich war, gelang es der SKV trotz bester Möglichkeiten nicht, den Ball im Gehäuse des Favoriten unterzubringen. Die Effektivität im Abschluss war es schließlich auch, die im ersten Abschnitt den Unterschied zwischen den beiden Teams ausmachte. In der 13. Minute trafen die Gastgeber mit einem Kopfball die Latte. Als Thorben Deußer den zurückspringenden Ball klären wollte traf er einen Gegenspieler unglücklich am Kopf. Den daraus resultierenden Elfmeter verwandelte der SV zur schmeichelhaften Führung, denn zu diesem Zeitpunkt hatte die SKV bereits zwei Großchancen durch Nils Beisser und Nick Hölzel vergeben. Trotz des Rückstandes hatte die Büttelborner Mannschaft weiterhin Spiel und Gegner im Griff. Was blieb war der ungenügende Umgang mit den sich bietenden Gelegenheiten, was schließlich noch bitter bestraft wurde. In der dritten Minute der Nachspielzeit schaffte es die zuvor so souveräne Defensive nicht, den Ball entscheidend zu klären, so dass die Gastgeber mit ihrem zweiten Schuss aufs Büttelborner Tor zum zweiten Mal erfolgreich waren. Die Führung verdiente sich Münster im zweiten Abschnitt. Gegen eine zwar weiterhin engagiert kämpfende Büttelborner Mannschaft, die jedoch zunehmend dem hohen Tempo Tribut zollen musste, lauerten die Gastgeber auf Fehler der SKV und sorgten dann mit schnellen Kontern für Gefahr vor dem Büttelborner Tor. Das 3:0 bereits in der 55. Minute war dann auch schon die Entscheidung zu Gunsten des Favoriten, der später bei zwei weiteren Chancen am glänzend reagierenden Max Sandner scheiterte. Der SKV fehlte nun sichtlich die Kraft um dem Gegner noch einmal zuzusetzen und erst in den Schlussminuten kamen Nils Beisser und Christoph Haddad noch zu Möglichkeiten, doch wie im ersten Abschnitt blieben auch die ungenutzt.

Gegen Münster spielte die SKV mit: Max Sandner; Oliver Witt(ab 64. Min. Daniel Souto), Yannick Walter, Daniel Heinz, Felix Boettcher(ab 46. Min. Yannik Dose); Sebastian Krieg, Christoph Haddad, Thorben Deußer, Thorben Dorer; Nils Beisser, Nick Hölzel(ab 46. Min. Lukas Dilling).

Torfolge: 1:0 Schrom(13. Foulelfmeter); 2:0 Baader(45.+3); 3:0 Koellhofer(55.).

Alemannia Königstädten – SKV Büttelborn II 2:1(1:1)

Eine unnötige Niederlage musste die zweite Mannschaft hinnehmen, die ebenso wie ihre Kollegen von der ersten Mannschaft an einer mangelhaften Chancenverwertung scheiterte. Büttelborns zweite Vertretung hatte deutlich mehr vom Spiel und verzeichnete auch ein klares Chancenplus, doch bis auf den Führungstreffer von Eric Kanters gelang es trotz bester Möglichkeiten nicht, weitere Treffer zu erzielen. Als die Mannschaft in den Schlussminuten den Sieg erzwingen wollte, lief sie prompt in einen Konter und musste ohne Zähler den Nachhauseweg antreten.

Die zweite Mannschaft der SKV spielte mit: Leon Justi; Fabian Dose, Nihad Nedzibovic, Demush Kameraj(ab 46. Min. Jan-Niklas Stjepovic); Yannik Nold, Michael Hallstein, Timo Wicht(ab 55. Min. Marvin Preisler), Rico Weinreich, Robin Hluchnik; Maurice Pandion(ab 29. Min. Mathias Aurelio), Eric Kanters.

Torfolge: 0:1 E.Kanters(11.); 1:1 Yazici(16.); 2:1 Paetsch(85.).

Vorschau

Wegen der Büttelborner Kerb sind die beiden Mannschaften der SKV bereits am Donnerstag, den 12.09.2019 wieder im Einsatz. Während die erste Mannschaft beim VfL Michelstadt zu Gast ist, Anstoß der Partie ist um 20.00 Uhr, muss die zweite Mannschaft bei der SG Dornheim antreten. Diese Begegnung wird um 19.30 Uhr angepfiffen.

Menü
X