2. Pokalturnier Jazz- und Modern Dance bei der SKV Büttelbo

  1. Startseite
  2. Tanzen
  3. 2. Pokalturnier Jazz- und Modern Dance bei der SKV Büttelbo

Am Sonntag den 02. Juni begann um 11 Uhr das zweite Jazz- und Modern Dance Turnier des Tanzkreis der SKV Büttelborn im Amateurbereich.

Trainerteam

Das Trainerteam und alle Turniergruppen der Abteilung trafen sich am Turniertag bereits um 7.30 Uhr in der Sporthalle zum Schminken und für ein gemeinsames Gruppenfoto aller aktiven Turniertänzerinnen und Tänzer. Auch in diesem Jahr hatte der Tanzkreis, sowie alle Mitwirkenden Glück mit dem Wetter. Es fanden zahlreiche Zuschauer den Weg in die Halle, sodass auch in diesem Jahr die Halle wieder aus allen Nähten zu platzen drohte. Neben den knapp 400 Tänzerinnen und Tänzern füllten rund 1000 Zuschauer die Halle mit Stimmung.

Wie im vergangenen Jahr haben wir uns dazu bemüht, unser Wertungsgericht mit neutralen und erfahrenen Tänzerinnen aus dem JMD-Ligabereich zu besetzen. Dies ist uns mit drei Tänzerinnen vom TV Groß-Gerau und zwei der SG Nieder-Roden geglückt. So konnten die Platzierungen neutral und fachgerecht entschieden werden. 

Nach der Eröffnung durch unsere Moderatorin Sandra Klie, die die gesamte Halle mit Witz und Charme durch das Turnier führte, startete das Turnier mit der jüngsten Kategorie Minis 1 (4- 7 Jahre). Das Treppchen wurden von der eigenen Gruppe Luminous angeführt. Es folgten auf den Plätzen zwei die LollyzZ des SV07 Geinsheim und auf Platz drei die Flummies der SG Dornheim.

In der Kategorie Minis 2 (7 – 9 Jahre) wurden die Treppchen von den Gruppen Lubeautinary des Nachbarvereins TV Büttelborn (3.Platz) und wieder von den eigenen Gruppen Fascination (Platz 2) und Melodie (Platz 1) vom Tanzkreis der SKV Büttelborn belegt. 

Die Treppchen in der Kategorie Kinder 1 (10-12 Jahre) wurden von den Little Sunnys vom Tanzkreis des SKV Büttelborn (3. Platz), Beauzarre vom TV Büttelborn (2.Platz) und Kirage von der ADS Weiterstadt (1. Platz) belegt.

Die Kategorie Kinder 2 (13 und 14 Jahre) wurden die vorderen Plätze an Xtreme vom Tanzkreis der SKV Büttelborn (3.Platz), Unlimited von der SG Dornheim (2. Platz) und Just Dance vom TV Büttelborn (1.Platz) vergeben.

In der Kategorie Jugend ( 15-17 Jahre) belegten die Lunatics vom TV Büttelborn (3. Platz), die Black Stars vom TV Trebur (2. Platz) und Stamina von der SG Dornheim die Spitze des Treppchens.


Die älteste Kategorie der Aktiven ab 18 Jahren belegte die Gruppe Vendetta von der SG Dornheim den 3. Platz. Die Gruppen Unique vom Tanzkreis der SKV Büttelborn teilten sich mit den New Angels von der TG Bornheim den 1. Platz.

Somit ertanzte sich der Tanzkreis in allen vertretenen Kategorien eine Platzierung. In Summe drei Mal Platz 1, einmal Platz 2 und zwei Mal Platz 3. Alle Tänzerinnen und Tänzer steigerten zum 2. Turnier der Saison ihre Leistungen und wurden dafür belohnt. 

Versorgt wurden die Turniergäste an der Kuchentheke, welche von zahlreichen Kuchenspenden der Abteilung und vielen engagierten Tanzkreis-Eltern bedient wurde, sowie mit Getränken vom SKV-Juniorteam. Für den etwas größeren Hunger wurden alle Besucher auch in diesem Jahr wieder durch einen Grillstand der SKV Fußballabteilung versorgt. Besonderes Highlight auch in diesem Jahr war der organisierte Eiswagen vom Eiscafé Mangione aus Worfelden. Dieser sorgte bei den heißen Temperaturen für große Begeisterung bei Klein und Groß.

Bis zum Ende des Turniers war die Halle gut besucht und die Stimmung war großartig.

Der Tanzkreis bedankt sich hiermit nochmals herzlich bei allen Helfern, die bei Auf- und Abbau sowie bei der Besetzung der Kuchentheke geholfen haben und für die Unterstützung aus den anderen Abteilungen. Auch bedanken wir uns für die Technik und Musik von Kai Fischer. Das Wichtigste für so ein Turnier sind natürlich die Zuschauer, Tänzerinnen und Tänzer und Wertungsrichter. Auch bei euch bedanken wir uns herzlich für das zahlreiche Erscheinen. Ohne all diese Akteure wäre ein solcher Erfolg nicht möglich gewesen!

Wir freuen uns schon darauf, in zwei Jahren unser drittes Pokalturnier auszurichten und hoffen auf ein genauso erfolgreichen und stimmungsvollen Turniertag für alle Beteiligten wie wir ihn in diesem Jahr erleben durften.

Menü
X