Hallo Tennis’ler,

Es geht endlich mit der Team-Tennisrunde los! Das erste Spiel unserer Herren 30 Mannschaft fand am letzten Sonntag statt – und die Mannschaft der Herren 30 kam gleich mit einem Auswärtssieg zurück aus Frankfurt!!

Nächstes Wochenende spielen die Herren 30 und Herren 50 auswärts bevor das erste Heimspielwochenende ansteht.

SAISONERÖFFNUNG
Unsere Saisoneröffnung litt leider unter den sehr frischen Temperaturen – es war echt noch kalt! Trotzdem kamen einige Erwachsene und viele Kinder zum Spielen auf unser Gelände und hatten am Nachmittag noch ein kleines „Schleifchen-Turnier“ zu bestreiten. Viel Spaß war das wichtigste dabei. Für das leibliche Wohl gab es Gegrilltes und eine große Auswahl an Kuchen. Danke an alle die fleißig gebacken haben und uns unterstützt haben. Wir freuen uns auf die neue Tennissaison mit Euch!

TEAM TENNIS
Gelungener Saisonauftakt für unsere Herren 30 Im ersten Saisonspiel musste unsere neu formierte 6er-Herren 30-Mannschaft beim TC SW Frankfurt II antreten. Ausnahmsweise ging es dieses Mal erst um 14 Uhr los. Von Anfang an zeigten sie, dass sie die ersten Punkte unbedingt mit nach Hause nehmen wollten. Als erstes startete Tim Engesser mit seinem Einzel und zeigte eine bärenstarke Leistung. Denn seinen Gegner verwies er mit 6:0 6:0 vom Platz. Als nächstes war Steffen Engesser an der Reihe, der gegen seinen Gegner deutlich mehr kämpfen musste. Der erste Satz ging knapp mit 6:4 an uns, den zweiten Satz musste er leider abgeben und im dritten Satz lag er auch erst hinten, mobilisierte dann aber noch einmal alle Kräfte und besiegte seinen Gegner dann doch glatt mit 6:2.

Mittlerweile hatten auch die restlichen Einzel begonnen. Peter Engesser, der bei uns aushalf aufgrund einiger krankheitsbedingter Ausfälle, musste sich leider glatt in zwei Sätzen beugen. Trotzdem ein großes Dankeschön für den kurzfristigen Einsatz. Unser Neuzugang Tobias Ahlheim hatte einen sehr guten Einstand und siegte deutlich in zwei Sätzen. Alexander Grenz zeigte einen sehr konzentrierten und überzeugenden Auftritt und gewann ebenfalls glatt in zwei Sätzen. Lediglich Jan Berger hatte seinen Rhythmus leider noch nicht so gefunden und verlor in zwei Sätzen. Somit stand es 4:2 nach  den Einzeln für uns. Ein Doppelsieg fehlte nun noch zum Gesamtsieg. Es gelang aber nicht nur ein Sieg im Doppel, sondern es konnten gleich zwei Doppel souverän in zwei Sätzen gewonnen werden. Tobi und Tim und auch Alex mit Jan spielten starke Doppel. Das dritte Doppel musste leider glatt in zwei Sätzen abgegeben werden. Hier spielten Steffen und Dennis Brunner, der für Peter im Doppel eingesprungen ist, und sein Team Tennis-Comeback nach vielen Jahren gegeben hat. Am Ende stand also nun ein starker 6:3 Auswärtssieg zu Buche. Nächste Woche wartet dann direkt das nächste Auswärtsspiel beim TC Dietesheim, wo am besten direkt der nächste Sieg nachgelegt wird.

Ergebnisse:
Tobias Ahlheim 6:1 6:1
Tim Engesser 6:0 6:0
Alexander Grenz 6:3 6:0
Steffen Engesser 6:4 3:6 6:2
Jan Berger 2:6 3:6
Peter Engesser 1:6 1:6

Ahlheim/Engesser, Tim 6:1 6:1
Grenz/Berger 6:2 6:1
Engesser, S./ Dennis Brunner 1:6 1:6

…nächste Spiele….
Samstag 18.05.2019 um 14.00 Uhr Herren 50 bei GW Idstein
Sonntag 19.05.2019 um 09.00 Uhr Herren 30 bei TC Dietesheim

Werbeaktionen
Durch den großen Erfolg im Vorjahr, der uns viele neue Mitglieder gebracht hat wollen wir auch in 2019 die Aktion mit kostenlosem Training bei Neuanmeldungen zur Tennisabteilung fortsetzen. Auch die 10er Karte gibt es weiterhin mit einer Neuerung – diese ist ab sofort für das aufgedruckte Jahr gültig. Infos auch bei der Saisoneröffnung oder per Mail an die Abteilung – siehe Homepage. Macht weiter Werbung für unsere Tennisabteilung damit wir weiter wachsen und unseren schönen Sport weiter in Büttelborn betreiben können.

Hüttenschlüssel
Für die Tennisspieler besteht wieder die Möglichkeit, beim Vorstand einen Schlüssel für die Tennishütte zum Umziehen oder auch Duschen zu bekommen. Die Kaution pro Schlüssel beträgt EURO 100,–. Bitte meldet Euch beim Vorstand bei Bedarf. Trainingszeiten folgenden Trainingszeiten für 2019:

Jugend
Dienstag 15.00-16.00 Uhr; Mittwoch 15.00-18.00 Uhr
Minis
Samstag 10.15-15.00 Uhr in verschiedenen Gruppen
Herren 30
Mittwoch 19.00-21.00 Uhr
Herren 50
Mittwoch 18.00-20.00 Uhr ( in GG )
Schnuppertennis für Neueinsteiger
Mittwoch 17.30 – 18.30 Uhr

Ralf

Menü
X