Nur die zweite Mannschaft der SKV kann positive Serie fortzusetzen

  1. Startseite
  2. Fußball
  3. Nur die zweite Mannschaft der SKV kann positive Serie fortzusetzen

Unter Wert geschlagen!

TSV Höchst – SKV Büttelborn 4:1(2:0)

Mit einer Niederlage, die letztendlich viel zu deutlich ausfiel, kehrte die Büttelborner Mannschaft von der weiten Fahrt aus dem Odenwald zurück. Auf einem schwer bespielbaren, weil sehr holprigen und unebenen Platz bot die SKV dem Gegner jederzeit Paroli. Nicht zuletzt aufgrund der Platzverhältnisse waren spielerische Glanzpunkte rar gesät und die umkämpfte Partie spielte sich überwiegend im Mittelfeld ab. Was die beiden Kontrahenten unterschied war die Effektivität im Torabschluss. Im ersten Abschnitt war eigentlich nur eine Möglichkeit zu registrieren, als Nils Beisser im Strafraum der Gastgeber frei zum Schuss kam, der Höchster Schlussmann den zu schwach geschossenen Ball jedoch parieren konnte. Die in dieser Phase konsequente Büttelborner Defensive ließ aus dem Spiel heraus keine gegnerischen Möglichkeiten zu und lag zum Pausenpfiff doch mit zwei Toren im Rückstand. Zunächst trafen die Gastgeber mit einem Glücksschuss aus zwanzig Metern, der unter der Latte des Büttelborner Tores einschlug zum 1:0. Und in der 35. Minute verlängerte ein Büttelborner Abwehrspieler nach einer sehr fragwürdigen Freistoßentscheidung die Hereingabe so unglücklich auf Höchsts Torjäger Blecher, dass der keine Mühe hatte um den Ball ein zweites mal im Büttelborner Tor unterzubringen. Mehr tat sich auf beiden Seiten nicht und so ging die SKV mit einem Rückstand in die Pause, obwohl ein Unentschieden dem Spielverlauf doch viel eher entsprochen hätte. Nach dem Wechsel versuchte die Büttelborner Mannschaft dem Spiel eine Wende zu geben, doch waren die Offensivaktionen nicht zwingend genug. Zu allem Überfluss führte ein unnötiger Ballverlust in der 57. Minute dazu, dass die Gastgeber ihren Vorsprung ausbauen konnten, während Nick Hölzel bei einer sehr guten Möglichkeit nicht am Schlussmann vorbeikam. Wenig später holte er Versäumtes nach, als er nach einem Foul an Lukas Dilling den fälligen Elfmeter souverän verwandelte. Einer möglichen Aufholjagd schoben die Gastgeber jedoch recht schnell einen Riegel vor, weil ihnen die SKV-Abwehr durch inkonsequentes Zweikampfverhalten das 4:1 ermöglichte. Während Höchst noch eine Kopfballchance hatte, verpasste die Büttelborner Mannschaft in den Schlussminuten eine Resultatsverbesserung, als Nick Hölzel die Vorarbeit von Nils Beisser nicht zu einem weiteren Treffer nutzen konnte.

Die SKV spielte mit: Felix Meyer; Daniel Souto, Nihad Nedzibovic, Yannick Walter, Lukas Dilling; Justin Schmidt(ab 80. Min. Kevin Bender), Pascal Wicht, Thorben Deußer, Sakura Kawaguchi(ab 59. Min. Eric Straub); Nils Beisser, Nick Hölzel.

Torfolge: 1:0 Cesari(19.); 2:0 Blecher(35.); 3:0 Remmers(57.); 3:1 N.Hölzel(70.Foulelfmeter); 4:1 Hofmann(75.).

Zweite Mannschaft setzt positive Serie fort!

Dersim Rüsselsheim II – SKV Büttelborn II 1:4(1:1)

Einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machte am vergangenen Sonntag die zweite Mannschaft, die bei der zuletzt so starken zweiten Vertretung von Dersim Rüsselsheim zu einem klaren Erfolg kam. Danach sah es freilich in der Anfangsphase nicht aus, denn die Gastgeber machten mächtig Druck und gingen früh in Führung. Büttelborns Zweite benötigte fast eine halbe Stunde, ehe sie besser ins Spiel fand und durch Eric Kanters zum Ausgleich kam. Im zweiten Abschnitt mussten die Gastgeber ihrem hohen Anfangstempo Tribut zollen, während die SKV nun klar die bessere Mannschaft war und mit sehenswertem Fußball einen nun ungefährdeten Sieg herausschoss.

Die zweite Mannschaftspielte mit: Rene Stowasser; Fabian Dose, Rico Weinreich, Daniel Gonzalez; Niclas Krumb(ab 85. Min. Marcel Schwarz), Nelmin Imamovic(ab 73. Min. Lukas Klein), Dennis Hartmann, Patrick Jilg(ab 49. Min. Leon Jung), Luca Gerlach; Adem Cakir, Eric Kanters.

Torfolge: 1:0 Goeretas(9.); 1:1,1:2 E.Kanters(33.,51.); 1:3 A.Cakir(75.); 1:4 L.Gerlach(80.).

Vorschau

Am kommenden Sonntag, den 07.04.2019 erwartet die erste Mannschaft der SKV den TSV Lengfeld zum fälligen Gruppenligaspiel auf dem Sportgelände am Berkacher Weg. Anstoß der Partie ist um 15.00 Uhr. Bereits um 13.00 Uhr hatdie zweite Mannschaft in der A-Liga den SV Alemannia Königstädten zu Gast.

 

Menü
X