Ein Torreicher Spieltag geht zu Ende

  1. Startseite
  2. Fußball
  3. Ein Torreicher Spieltag geht zu Ende
Klarer Erfolg nach Anlaufschwierigkeiten!
SKV Büttelborn – VfL Michelstadt 5:1(1:0)

Einen eminent wichtigen Erfolg verbuchte die Büttelborner Mannschaft im Heimspiel gegen die Gäste aus dem Odenwald. Lange Zeit deutete allerdings nichts auf einen derart klaren Sieg hin, denn vor allem im ersten Abschnitt tat sich die SKV gegen die kompakt stehenden Gäste recht schwer. In dieser Phase war die Partie von der Taktik geprägt und beiden Teams merkte man an, dass zunächst die Fehlervermeidung im Vordergrund stand, so dass klare Torchancen Mangelware blieben. Die Michelstädter Mannschaft wirkte in ihren Offensivbemühungen sogar etwas gefährlicher als die SKV, konnte sich jedoch letztendlich auch nicht entscheidend in Szene setzen. Ein Angriff glückte der Büttelborner Mannschaft im ersten Abschnitt jedoch und der war wirklich sehenswert. Nach einer tollen Kombination über Hung Ngo, Sakura Kawaguchi und Nils Beisser landete der Ball bei Pascal Wicht, der nicht lange fackelte und mit einem strammen Schuss aus zwanzig Metern zum 1:0 erfolgreich war. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Kabinen, weil die Angriffsreihen auch weiterhin klar im Schatten ihrer verteidigenden Kollegen standen. Nach dem Wechsel steigerte sich die SKV deutlich und konnte bereits vier Minuten nach Wiederanpfiff ihre Führung ausbauen. Nach einer Flanke von Julian Kasprzik war Sakura Kawaguchi zur Stelle und markierte aus kurzer Distanz das zweite Büttelborner Tor. Nur fünf Minuten später hatte der Torschütze einen weiteren Treffer auf dem Fuß, doch scheiterte er nach erneut sehenswertem Kombinationsspiel am hervorragend reagierenden Gästeschlussmann. Statt 3:0 stand es eine Minute später plötzlich nur noch 2:1 für die SKV. Eine verunglückte Flanke wurde von den Gästen abgefangen und nach einem blitzschnellen Konter blieb auch Torhüter Meyer keine Abwehrchance mehr. Michelstadt witterte nun Morgenluft und verstärkte seine Offensivaktionen. Die Büttelborrner Mannschaft stand in der Abwehr jedoch sehr sicher und ließ keine gegnerischen Möglichkeiten zu. Für die Vorentscheidung sorgte in der 65. Minute Lukas Dilling, der die tolle Vorarbeit von Nils Beisser konsequent nutzte und damit doch erheblichen Druck von seinem Team nahm. Der SKV boten sich nun einige gute Gelegenheiten, doch dauerte es bis in die 84. Minute, ehe Nils Beisser den Michelstädter Schlussmann ein weiteres Mal überwinden konnte. Und es kam noch besser für die Mannschaft von Trainer Hornicek, denn nur eine Minute später trudelte ein als Vorlage gedachter Schuss von Nick Hölzel an Freund und Feind vorbei ins gegnerische Netz zu einem letztendlich klaren Erfolg. Die SKV spielte mit: Felix Meyer; Daniel Souto, Nihad Nedzibovic, Daniel Heinz, Hung Ngo; Julian Kasprzik(ab 84. Min. Justin Schmidt), Pascal Wicht, Sebastian Krieg(ab 86. Min. Kevin Bender), Sakura Kawaguchi; Nils Beisser,  Lukas Dilling(ab 77. Min. Nick Hölzel).

Torfolge: 1:0 P.Wicht(20.); 2:0 S.Kawaguchi(49.); 2:1 Wüst(55.); 3:1 L.Dilling(65.); 4:1 N.Beisser(84.); 5:1 N.Hölzel(85.).

Zweite Mannschaft überrascht in Goddelau!
TSV Goddelau – SKV Büttelborn II 0:3(0:0)

Für eine positive Überraschung sorgte die zweite Mannschaft der SKV, die in Goddelau nach einer starken Leistung einen glatten 3:0 Auswärtssieg feierte. Im ersten Abschnitt hatte die Elf noch einige Probleme mit dem tiefen und holprigen Platz. Allerdings stand das Team auch da schon sehr sicher in der Defensive und ließ kaum Möglichkeiten für die Gastgeber zu. In der zweiten Hälfte nahm Büttelborns Zweite das Heft dann endgültig in die Hand und beherrschte nun Spiel und Gegner. Die Überlegenheit fand dann auch verdienten Ausdruck in drei Treffern, für die allesamt Eric Kanters verantwortlich zeichnete. Die zweite Mannschaft spielte mit: Florian Zitterbart; Fabian Dose, Rico Weinreich, Daniel Gonzalez; Niclas Krumb, Nelmin Imamovic(ab 70. Min. Lukas Klein), Eric Straub(ab 80. Min. Patrick Jilg), Luca Gerlach, Christian Henn(ab 63. Min. Leon Jung); Adem Cakir, Eric Kanters.

Torfolge: 0:1, 0:2, 0:3 E.Kanters(60.,75.,78.)

Vorschau

Am kommenden Sonntag, den 31.03.2019 muss die erste Mannschaft der SKV beim TSV Höchst antreten. Anstoß der Partie ist um 15.00 Uhr. Bereits um 13.00 Uhr ist die zweite Mannschaft bei der zweiten Vertretung von Dersim Rüsselsheim zu Gast.

Menü
X