SKV Büttelborn – SG Amöneburg/Kostheim 8:1(4:1)

Nach der ersten Trainingswoche hatte die Büttelborner Mannschaft am vergangenen Samstag die Spielgemeinschaft Amöneburg/Kostheim für eine erste Testbegegnung zu Gast. Der ersatzgeschwächte Wiesbadener Kreisoberligist konnte dabei nur in der Anfangsphase einigermaßen mithalten, so dass die SKV letztendlich zu einem deutlichen Erfolg kam. Von Beginn an bestimmten die Mannen von Trainer Hornicek die Partie, taten sich zunächst aber noch etwas schwer, die dichtgestaffelte Defensive der Gäste zu überwinden. Zwar war Daniel Souto in der 11. Minute mit einem Weitschuss erfolgreich, doch fehlte in dieser Phase  die Durchschlagskraft in der Offensive. Auf der Gegenseite kamen die Gäste nicht nur zu zwei guten Möglichkeiten, sondern konnten kurz nachdem Lukas Dilling die Büttelborner Führung ausgebaut hatte nach einem Konter sogar den Anschlußtreffer erzielen. Damit hatte der Gegner aber sein Pulver auch schon verschossen und tauchte bis zum Schlußpfiff nicht mehr gefährlich vor dem Büttelborner Gehäuse auf. Die SKV war bis zur Pause noch zweimal erfolgreich und gestaltete die Partie im zweiten Abschnitt noch überlegener. Es entwickelte sich nun eine völlig einseitige Angelegenheit, in der man der Büttelborner Mannschaft eigentlich nur vorwerfen konnte, dass sie mit den sich bietenden Möglichkeiten sehr leichtfertig umging. So traf das Team lediglich noch viermal, obwohl es Chancen für eine deutlich höhere Trefferquote gab. Die erzielten Tore waren teilweise jedoch sehenswert herausgespielt. Letztendlich stand ein deutlicher Erfolg gegen ein Gegner zu Buche, der an diesem Tag sicherlich kein Gradmesser darstellte. Die SKV spielte mit: Felix Meyer; Yannick Walter(ab 46. Min. Sakura Kawaguchi), Nihad Nedzibovic(ab 46. Min. Marcel Schlüter); Hung Ngo; Lukas Görlich, Thorben Deußer, Kevin Bender(ab 46. Min. Nils Beisser), Daniel Heinz, Daniel Souto; Lukas Dilling(ab 46. Min. Sebastian Krieg), Adem Cakir(ab 46. Min. Pascal Wicht).

Torfolge: 1:0 D.Souto(11.); 2:0 L.Dilling(20.); 2:1 Georgiadis(22.); 3:1 A.Cakir(27.); 4:1 D.Heinz(44.); 5.1 Th.Deußer(47.); 6:1 S.Krieg(62.), 7:1 Th.Deußer(74.); 8:1 N.Beisser(90.).

Das vorgesehene Spiel der zweiten Mannschaften musste wegen Personalproblemen auf Seiten der Gäste leider entfallen.

Vorschau

Am kommenden Wochenende stehen für die beiden Büttelborner Mannschaften Doppeltests auf dem Programm. Am Samstag, den 02.02.2019 erwartet die erste Vertretung den Bergsträßer Kreisoberligisten Tvgg Lorsch um 14.30 Uhr auf dem Sportgelände am Berkacher Weg. Bereits um 12.45 Uhr stehen sich die zweiten Mannschaften der SKV und der Turnvereinigung Lorsch gegenüber. Einen Tag später, am Sonntag, den 03.02.2019 hat die erste Mannschaft um 14.30 Uhr den VfR Groß-Gerau auf heimischem Gelände zu Gast, während die zweite Mannschaft um 14.00 Uhr bei der DJK/SSG Darmstadt antritt.

Menü
X