Nach Berg- und Talfahrt schaut Devotion positiv auf die kommende Saison

  1. Startseite
  2. Tanzen
  3. Nach Berg- und Talfahrt schaut Devotion positiv auf die kommende Saison

Die Saison 2018 verlief für die Turnierformation der SKV Büttelborn „Devotion“ leider genau wie erwartet. Es war von Anfang an ein Abstiegskampf, den sie im letzten Moment verloren. Doch anstatt die Köpfe hängen zu lassen, sind die 12 Tänzerinnen und ihre Trainerin mehr als stolz auf ihre Leistung in der Verbandsliga Süd/Ost 1.
In der ersten Saison überraschend aufgestiegen und mit nur geringer technischer Ausbildung, wollten die Mädels nicht kampflos in die Saison starten. Es wurde bis zum letzten Turnier mit großer Disziplin trainiert und die Rückschläge außer Acht gelassen. Innerhalb des vergangenen Jahres lernten die Tänzerinnen unglaublich viel dazu, stehen nun wieder selbstbewusst in der Landesliga Süd/Ost 1 des hessischen Tanzverbandes und können die kommende Saison kaum abwarten. Wie vergangenes Jahr, veranstaltete die Formation zwei Probetrainings im August und konnte sich mit drei neuen Tänzerinnen verstärken. Die neue Choreografie wird wieder von Profitänzerin und Choreografin Sonoko Kamimura-Ostern im Oktober gestellt.

Der August und September wurden zur ausgiebigen Vorbereitung genutzt. Die Tänzerinnen nahmen an Kursangeboten, wie Indoor Cycling oder Pilates, aus dem Fitness- und Gesundheitssportzentrum teil und der Tanzpädagoge und –therapeut Marco Jodes wurde für ein Coaching engagiert. Fünf der Stammtänzerinnen waren bereits Anfang September wieder in Schermbeck, um an Workshops mit Profitänzern teilzunehmen und Material für ihre Choreografie zu erhalten. Zukünftig wird Leonie Ripberger, die selbst Tänzerin der 2. Bundesliga ist, die Formation donnerstags in Technik, Ausdauer und Kraft trainieren, um zusammen mit Trainerin Eva Loh an den Stärken und Schwächen der Tänzerinnen zu arbeiten.

Ehrgeiz, Motivation, Spaß und Zusammenhalt charakterisiert die Formation zwischen 15 und 30 Jahren. Turniertermine für die kommende Saison 2019 folgen Ende Oktober.

Gruppenbild Devotion 2019:

Auf dem Bild: Malina Ascher, Fabienne Bender, Sandra Klie, Anna-Lena Klinger, Dorothea Kloschak, Lynn Knöß, Eva Loh, Katharina May, Johanna Orthen, Lisa Paul, Annika Prenzlow, Jasmin Treutel, Verena Weschler

Es fehlen: Sinja May und Saskia Westermann

Menü
X