Beide Mannschaften mit sehr guter Leistung

  1. Startseite
  2. Fußball
  3. Beide Mannschaften mit sehr guter Leistung
Mit Kampfgeist und kluger Taktik zum Punktgewinn!
SKV Büttelborn – SV Unter-Flockenbach 1:1(0:1)

Auch gegen die als Titelkandidat gehandelten Gäste zeigte die stark ersatzgeschwächte Büttelborner Mannschaft, die nun auch noch auf Thorben Deußer verzichten musste, eine sehr engagierte und taktisch kluge Leistung und verdiente sich damit einen wichtigen Zähler. Lange Zeit war die Partie eher etwas für Taktikfreunde, denn bei beiden Teams stand zunächst die Absicherung des eigenen Gehäuses im Vordergrund. Dies machten die Kontrahenten so gut, dass keinerlei Torraumszenen zu verzeichnen waren. Dass die SKV, die bekanntlich in der jüngeren Vergangenheit ganz und gar nicht zu den Defensivkünstlern gehörte, nun in diesem Punkt ganz offensichtlich dazugelernt hat, wurde auch in der Partie gegen Unter-Flockenbach deutlich. Mit großer Laufbereitschaft und aggressiver Zweikampfführung ging das Team zu Werke und hielt damit den Gegner weitgehend in Schach. Allerdings leidet zur Zeit etwas die Offensivkraft, was jedoch in Anbetracht des Ausfalls von gleich drei torgefährlichen Angreifern auch nicht verwunderlich ist. Einziger Höhepunkt in der ersten Hälfte war der Führungstreffer der Gäste in der 34. Minute, die dabei allerdings von einem Missverständnis zweier Büttelborner Akteure an der Mittellinie profitierten und nach einem blitzschnellen und schön herausgespielten Konter das 1:0 markieren konnten. Ansonsten blieb  der Favorit in der Offensive auch vieles schuldig und konnte sich bis in die Schlussphase kaum ernsthaft in Szene setzen. Auch nach dem Wechsel spielte sich das Geschehen zunächst zwischen den beiden Strafräumen ab, ehe der SKV in der 56. Minute der Ausgleich gelang. Nach einer Freistoßflanke von Pascal Wicht war Yannick Walter zur Stelle und drückte den Ball aus kurzer Distanz über die Linie. Damit schienen beide Mannschaften zunächst zufrieden zu sein, ehe die Gäste ab der 70. Minute den Druck erheblich verstärkten und nun unter Beweis stellten, warum sie auch in dieser Saison zu den Spitzenteams der Liga gehören. Die SKV hatte nun alle Hände voll zu tun, um den Schlussspurt des Gegners abzuwehren und benötigte dabei auch ein wenig Glück, um einen Gegentreffer zu verhindern. So trafen die Gäste einmal den Pfosten des Büttelborner Gehäuses und scheiterten einmal am glänzend parierenden Felix Meyer im Tor der SKV. Zudem ließen sie noch zwei weitere Möglichkeiten ungenutzt, so dass es schließlich bei der Punkteteilung blieb, die sich die Büttelborner Mannschaft letztendlich auch redlich verdient hatte. Die

SKV spielte mit: Felix Meyer; Yannick Walter, Nihad Nedzibovic, Pascal Wicht; Sakura Kawaguchi(ab 88. Min. Hung Ngo), Sebastian Krieg, Kevin Bender(ab 82. Min. Justin Schmidt), Daniel Heinz, Daniel Souto; Lukas Dilling(ab 85. Min. David Fisch), Adem Cakir.

Torfolge: 0:1 Urban(34.); 1:1 Y.Walter(56.).

Unglückliche Niederlage für die zweite Mannschaft!
TSV Wolfskehlen- SKV Büttelborn II 4:2(1:0)

Kurz vor einer faustdicken Überraschung stand die zweite Mannschaft der SKV, die beim Tabellenführer nach einer sehr guten Leistung bis fünf Minuten vor dem Ende auf einen Zähler hoffen durfte. Trotz zweimaligem Rückstand kam das Team immer wieder zurück, ehe Defensivschwächen in den Schlussminuten dafür sorgten, dass das Engagement leider unbelohnt blieb.

Die zweite Mannschaft spielte mit: Dennis Kiesel; Felix Boettcher, Marco Panasia, Rico Weinreich, Marcel Schwarz; Onur-Can Demir(ab 46. Min. Onur Bahtiyaroglu), Dennis Hartmann, Daniel Gonzalez, Domenico La Rosa; Tim Schmidt(ab 60. Min. Sascha Romanowski), Nelmin Imamovic.

Torfolge: 1:0 Peter(15.); 1:1 M.Panasia(59.); 2:1 Müller(72.); 2:2 O.Bahtiyaroglu(83.); 3:2 Maier(85.); 4:2 Brodhecker(87.).

Vorschau

Bereits am Donnerstag, den 06.09.2018 ist die zweite Mannschaft wieder im Einsatz, die an diesem Tag beim AC Italia Groß-Gerau antreten muss. Spielbeginn im Groß-Gerauer Sportpark ist um 19.30 Uhr.

Am kommenden Sonntag, den 09.09.2018 erwartet die erste Vertretung der SKV in einem weiteren Heimspiel den SV Münster zur fälligen Gruppenligapartie auf dem Sportgelände am Berkacher Weg. Anstoß der Partie ist um 15.00 Uhr. Bereits um 13.00 Uhr hat die zweite Mannschaft in der A-Liga den SV 07 Raunheim zu Gast.

Menü
X