Hallo Tennis’ler,

Zwei Mannschaften haben weiterhin reelle Aufstiegschancen! Das nächste Wochenende bringt die Entscheidungen, wobei nur die Herren Mannschaft mit einem Heimspiel den Aufstieg perfekt machen kann. Die Herren 50 Mannschaft hat sich mittlerweile auf den zweiten Platz verbessert, den gilt es zu verteidigen.

U14 Mixed mit erneuter Niederlage

Auch gegen RW Gernsheim verlor die Mixed U 14 klar mit 1:5. Allerdings war in den Einzeln an Pos. 2 und 3 durchaus nach dem ersten knapp verlorenem Satz noch Hoffnung. Leider konnte keines dieser Spiele gewonnen werden. Alleine David schlug nach verlorenem ersten Satz seinen Gegner in drei Sätzen. Auch die beiden abschließenden Doppel gingen glatt verloren. Das letzte Spiel in dieser Runde findet erst am 31.08. statt.

Ergebnisse:
David Rojas 6:7; 6:3; 10:4
Sara Rojas 5:7; 1:6
Anastasia Erhardt 5:7; 2:6
Ana Maria Stefan 1:6; 0:6
David/ Sara 4:6; 0:6
Hanna/Ana Maria 0:6; 2:6

Herren 30 auch im sechsten Spiel ungeschlagen – Endspiel in Elz!

Mit einem sicheren 6:0 gegen den drittplatzierten TSG Dörnigheim festigte das Herren 30 Team den zweiten Tabellenplatz und es kommt am kommenden Wochenende zum Endspiel um die Meisterschaft und Aufstieg in die Verbandsliga. Beide Teams liegen mit 12:0 Punkten gleichauf an der Spitze. Die TSG Dörnigheim musste mit zwei Ersatzspieler antreten. Davon profitierten die Herren 30 sicherlich etwas.

Alle sechs Spiele wurden in zwei Sätzen gewonnen. Einzig Tim Engesser hatte im zweiten Satz etwas Mühe und musste einen 4:5 Rückstand in ein 7:5 drehen. Das Doppel Engesser/Rettig zeigte seine alte Stärke. Ging das erste gemeinsame Doppel in Frankfurt noch knapp verloren, gelangen den Beiden jetzt eine souveräne Leistung und ein Zweisatzsieg. Das Endspiel findet am nächsten Sonntag um 09.00 Uhr in Elz statt – gerne mit viel Unterstützung!!

Ergebnisse:
Tim Engesser 6:1, 7:5
Jan Saborowski 6:0; 6:1
Steffen Engesser 6:1; 6:3
Frank Rettig 6:0; 6:0
Tim / Jan 6:3; 6:0
Steffen/ Frank 6:4; 6:4

Herren spielfrei – aber vor Aufstiegsfinale!

Auch für die Herren geht es nach der Spielpause am nächsten Wochenende um einen Aufstieg – in die Gruppenliga. Zuvor muss gegen den Tabellenzweiten aus Darmstadt zumindest ein Unentschieden geholt werden. Aber die Herren wollen Ihren bisherigen 4 Siegen gerne noch den fünften anfügen. Das Spiel ist auch am Sonntag ab 09.00 Uhr – auf unserer Tennisanlage in Büttelborn! Gerne auch mit viel Unterstützung!!

Herren 50 klettert auf Tabellenplatz 2

Im Heimspiel gegen Egelsbach konnten die Herren 50 einen sicheren 7:2 Sieg einfahren. Gegen den Tabellennachbarn aus Egelsbach hatten die Herren 50 ein relativ leichtes Spiel. Bereits nach den Einzeln war der Sieg unter Dach und Fach.

Fünf Einzel konnten sicher in zwei Sätzen gewonnen werden. Lediglich Matthias an Position 3 musste in den Champions-Tiebreak . Den konnte er allerdings sicher für sich entscheiden. Nach dem 6:0 Zwischenstand waren die Doppel nur noch Formsache. Für Uwe rutschte Manfred ins Team und bildete mit Ralf das 3.Doppel. Nach langem Kampf mussten die beiden im Champions-Tiebreak eine Niederlage hinnehmen.

Das 1. Doppel bildeten Ralph und Matthias. Beide zeigten eine super Leistung und konnten einen weiteren Punkt einfahren. Das 2.Doppel musste verletzungsbedingt abgegeben werden. Damit kann die Herren 50 bereits im Aufstiegsjahr an einem weiteren Aufstieg zumindest schnuppern. Auch als Tabellenzweiter bestehen immer Chancen, das man noch eine Liga höher im nächsten Jahr spielen kann. Der zweite Platz soll natürlich beim letzten Saisonspiel beim punktlosen Tabellenletzten in Reichelsheim gesichert werden.

Ergebnisse:
Uwe Hofmann 6:1; 6:4
Michael Hofmann 6:1; 6:4
Matthias Lösch 6:4; 2:6; 10:6
Ralph Werbnik 6:1; 6:1
Ralf Roth 6:0; 6:3
Paul Sprenger 6:3; 6:2
Matthias/ Ralph 6:3; 6:7; 10:7
Michael / Paul w.o.
Ralf/ Manfred Geeren 3:6; 6:3; 7:10

Damen 40 mit glattem Sieg

Die Damen 40 in der Bezirksoberliga konnten sich im vorletzten Heimspiel glatt mit 5:1 gegen den TC Biblis durchsetzen. Mit Alex Gross auf Position 1 gingen drei Einzel bereits glatt an die Damen aus GG/Büttelborn/Klein-Gerau.

Auch die beiden abschliessenden Doppel konnten die Damen für sich entscheiden, wobei Julieta und Elke dabei in den Champions-Tiebreak mussten. Bei einem ausgeglichenen Punktekonto kann man zum Rundenabschluss den verlustpunktfreien Tabellenführer aus Grasellenbach beruhigt empfangen.

Ergebnisse:
Alexandra Gross 6:1; 6:3
Julieta Haschke 6:0; 6:3
Simone Nolte 6:7; 0:6
Elke Husar 6:0; 6:1
Julieta / Elke 6:3; 3:6; 11:9
Marica Baer/ Gabi Hala-Hofmann 6:3; 6:1

Am nächsten Wochenende geht es wie folgt weiter:

Junioren U 14 Freitag 24.8. 16.00 beim TC Gustavsburg
Herren 50 Samstag 25.8. 14.00 beim TC Reichelsheim
Herren 30 Sonntag 26.8. 09.00 beim GW Elz
Herren Sonntag 26.8. 09.00 zuhause gegen TCB 2000 Darmstadt
Damen 40 Samstag 25.8. 14.00 gegen MSG Grasellenbach/Wald-Michelbach/Fürth

Schöne Woche ☺☺

Ralf

Menü
X