Hallo Tennis’ler,

Es geht auf die Zielgerade der Saison und wir haben bei den Herren und Herren 30 Mannschaften noch berechtigte Aufstiegschancen in Verbands- bzw. Gruppenliga! Auch die Herren 50 konnten ihr Saisonziel – den Nichtabstieg aus der Gruppenliga souverän abwenden. Die U 14 Mixed kämpfen tapfer um jeden Punkt und die Damen 40 konnten ihr Spiel gewinnen.

U14 Mixed mit Niederlage

Gegen den TC Viernheim gab es im Auswärtsspiel für unsere gemischte U 14 leider nichts zu holen. Der Gegner präsentierte sich sehr stark und unser Team konnte lediglich ein Doppel für sich entscheiden. Damit verlor das Team mit 1:5. Swen Ayke, Paul und Hanna verloren ihre Einzel jeweils sehr deutlich, alleine Anastasia konnten den zweiten Satz für sich entscheiden, verlor dann aber denkbar knapp den Match-Tiebreak. Übrigens fast eine Kopie des letzten Matches vor den Ferien !

Unserem erstes Doppel mit Swen Ayke und Paul war es dann vorenthalten, den Ehrenpunkt mit einem glatten Zweisatzerfolg zu holen. Anastasia und Hanna waren leider chancenlos.

Ergebnisse:
Swen Ayke Wilhelm 4:6; 4:6
Paul Dintelmann 0:6; 0:6
Anastasia Erhardt 3:6; 6:2; 7:10
Hanna Führer 0:6; 0:6
Swen Ayke/ Paul 6:4; 6:4
Anastasia/ Hanna 0:6; 0:6

Herren 30 weiter ungeschlagen

Beim Auswärtsspiel in Frankfurt-Griesheim konnte ein 4:2 Sieg trotz des Fehlens von Lorenz Moosmüller und Steffen Sangmeister eingefahren werden. Einen Dank an dieser Stelle an Matthias und Patrick die sich trotz privater Termine zum Spiel fit meldeten. Matthias war leider der Einzige der in seinem Einzel das Nachsehen hatte. Gegen einen läuferisch guten Gegner und mit dem Tennissamstag in den Knochen reichte es nicht zu Sieg. Die anderen Drei lösten ihre Aufgabe glatt in zwei Sätzen.

Im Doppel konnten Tim und Jan den vierten Punkt einfahren. Steffen und Patrick gewannen den ersten Satz und hatten sogar beim Stand von 6:5 Matchball. Der Überkopfschlag von Patrick blieb allerdings an der Netzkante hängen. Das war der Wendepunkt und das Doppel ging an Frankfurt. Da auch GW Elz seine Aufgabe in Groß-Gerau gelöst hat stehen beide Teams mit 10:0 Punkten an der Tabellenspitze. Die Entscheidung bringt dann wohl das letzte Spiel.

Ergebnisse:

Tim Engesser 6:2, 6:1
Jan Saborowski 6:1; 6:2
Matthias Lösch 2:6; 2:6
Steffen Engesser 6:3; 6:3
Tim / Jan 6:3; 6:3
Steffen/ Patrick Gruber 6:3; 6;7; 2:10

Herren mal wieder mit einem 4:2 – Sieg

Im dritten und damit letzten Auswärtsspiel der Saison konnten unsere Herren beim GSV Gundernhausen mal wieder einen 4:2 Sieg einfahren. In den Einzeln gewann Manuel gewohnt sicher in zwei Sätzen. Alexander musste zwar dieses Mal über drei Sätze gehen, konnte aber im dritten Satz alles klar machen. Oliver verlor den ersten Satz, konnte sich dann aber in die Partie zurückkämpfen und ebenfalls über drei Sätze den Sieg noch nach Hause bringen. Jan musste sich, von Schulterproblemen geplagt, leider in zwei Sätzen geschlagen geben. Somit stand es 3:1 nach den Einzeln und nur noch ein Sieg musste in den Doppel eingefahren werden.

Diesen holten Manuel und Alex mit einem souveränen Zweisatzsieg. Oliver und Jan hatten zwar in ihrem Doppel im Tiebreak des ersten Satzes noch zwei Satzbälle, konnten aber leider keinen der beiden verwandeln. Letztlich mussten sie sich dann noch in zwei Sätzen geschlagen geben. Nächste Woche ist nun spielfrei, aber in zwei Wochen, am 26.8.18, geht es im letzten Heimspiel gegen den TCB Darmstadt um den Aufstieg in die Gruppenliga!! Über reichlich Unterstützung würden wir uns freuen!

Ergebnisse:
Manuel Gils 6:1; 6:1
Alexander Grenz 6:2; 2:6; 6:2
Oliver Richter 3:6; 6:0; 6:3
Jan Berger 5:7; 2:6
Manuel / Alexander 6:4; 6:1
Alexander / Oliver 6:7; 2:6

Herren 50 machen den Klassenerhalt klar in der Gruppenliga klar!

Zum ersten Spiel nach der Sommerpause mussten die Herren 50 nach Bad Nauheim reisen. Mit einem Sieg wäre bereits zwei Spieltage vor dem Ende der Klassenerhalt gesichert. Mit Uwe, Matthias, Ralph, Peter, Ralf und Paul stand eine starke Aufstellung auf dem Platz. In der ersten Runde konnte Paul einen schnellen Sieg einstreichen. Auch Matthias konnte nach einem packenden Match punkten. Peter hatte es mit einem unangenehmen Gegner zu tun und musste leider eine Niederlage hinnehmen.

In der zweiten Runde machten Uwe und Ralf Roth mit ihren Gegnern kurzen Prozess. Nur Ralph W. tat sich nach gutem Start schwer und zog, nach langem Kampf, im CT den Kürzeren. Das 4:2 nach den Einzeln bedeutete eine gute Ausgangsposition. Uwe und Matthias konnten nach einem spannenden ersten Satz ihr Match gewinnen. Ralph und Peter hatten Ihre Gegner jederzeit im Griff und konnten klar gewinnen. Einzig Ralf und Paul taten sich schwer und mussten den ersten Satz abgeben. Nach einer kämpferischen Leistung konnten aber auch sie das dritte Doppel im CT gewinnen. Endstand 7:2 der Klassenerhalt ist gesichert.

Wir stehen damit auf dem dritten Platz in unserer ersten Saison in der Gruppenliga, nimmt man die beiden sehr knapp mit 4:5 verlorenen Matches war sogar mehr drin….aber wir müssen noch Ziele für 2019 haben ☺

Ergebnisse:
Uwe Hofmann 6:1; 6:0
Matthias Lösch 7:5; 7:6
Ralph Werbnik 7:5; 6:7; 5:10
Peter Engesser 5:7; 4:6
Ralf Roth 6:0; 6:0
Paul Sprenger 6:1; 6:2
Uwe / Matthias 7:6; 6:3
Peter / Ralph 6:3; 3:0 w.o.
Ralf/ Paul 5:7; 6:4; 10:4

Damen 40 mit weiterem Erfolgserlebnis

Die Damen 40 in der Bezirksoberliga konnten sich die Anfahrt nach Kirschhausen in den Odenwald ersparen, das Spiel fand in Büttelborn statt. Auch ohne Alexandra Gross konnten sich die Damen glatt mit 4:2 durchsetzen; bereits nach den Einzeln stand es 4:0 und damit war der Sieg in trockenen Tüchern. Die beiden abschließenden Doppel gingen alle denkbar knapp verloren.

Ergebnisse:
Julieta Haschke 6:4; 7:6
Simone Nolte 6:4; 1:6; 6:4
Elke Husar 6:4; 6:4
Birgit Lochner 6:0; 6:1
Julieta / Elke 2:6; 5:7
Birgit/ Gabi Hala-Hofmann 6:7; 4:6

Am nächsten Heimspiel-Wochenende geht es wie folgt weiter:

Junioren U 14 Freitag 17.8. 16.00 gegen BW Walldorf
U 14 Mixed Freitag 17.8. 16.00 gegen RW Gernsheim
Herren 50 Samstag 18.8. 14.00 gegen SG Egelsbach
Herren 30 Sonntag 19.8. 09.00 gegen TGS Dörnigheim
Damen 40 Samstag 18.8. 14.00 gegen TC Biblis ( in Gross-Gerau)

Schöne Woche ☺☺

Ralf

Menü
X