Tanzkreis holt 4 Pokale in Büttelborn!

  1. Startseite
  2. Tanzen
  3. Tanzkreis holt 4 Pokale in Büttelborn!

Es scheint, als wäre der Tanzkreis mit seinen Gruppen nun auch im Amateur-Bereich des Jazz- & Modern Dances richtig angekommen.

Bevor das Turnier am Samstag in Büttelborn begann, präsentierten die Gruppen Fascination, Melodie, Little Sunnys und Xtreme bei der öffentlichen Generalprobe am Donnerstag vor Eltern und Verwandten schon einmal ihre Tänze.
Beim Turnier vor heimischen Publikum am 26.05.2018 in Büttelborn, in diesem Jahr wieder ausgerichtet vom Nachbarverein TV Büttelborn, traten erstmals alle fünf Gruppen in vier Kategorien an – und sicherten sich auch hier viermal einen Pokal!

Den Anfang machte die Gruppe Fascination in der Kategorie MiniMinis und zeigte einen Tanz mit hohem Schwierigkeitsgrad. Dies wurde mit dem zweiten Platz von 7 Gruppen belohnt.

Weiter ging es mit der Kategorie Minis, in der sowohl die Little Sunnys als auch Melodie antreten mussten, wobei Melodie mit der Hälfte der Gruppe noch unter dem vorgegebenen Alter der Kategorie lag und somit als eine der jüngsten Gruppen in der Kategorie teilnahm.
Beide Gruppen zeigten eine starke Leistung und so konnte Melodie tatsächlich vier Gruppen hinter sich lassen und belegte den 6. Platz von 10. Für die Little Sunnys wurde es mit Verlauf der Siegerehrung immer spannender, bis sie endlich aufgerufen wurden…um das Treppchen zu erklimmen und den Pokal für den 1. Platz entgegen zu nehmen!
Die Freude der Gruppe war natürlich unermesslich, ging es der Gruppe doch in den Jahren zuvor wie Melodie, in denen sie Platzierungen im guten Mittelfeld erreichten.

Die Erfolgsserie hielt an, nachdem Xtreme bei den Kindern stark auftraten, obwohl sie in den Wochen zuvor bedingt durch Klassenfahrten kaum trainiert hatten. Auch hier reichte es erneut für einen Pokal und die Gruppe erreichte den 3. Platz von 10 Gruppen.

 

 

Nach den Kindergruppen durfte nun auch die Erwachsenengruppe Unique endlich starten.

In einem starken Feld mit einigen technisch sehr leistungsstarken Gruppen konnten sie sich mit einer schwierigen und abwechslungsreichen Choreografie den geteilten 1. Platz mit der Gruppe Vendetta aus Dornheim sichern. Premiere, denn auch diese Gruppe hatte es bisher noch nie an die Spitze ihrer Kategorie geschafft.

Das Trainer-Team des Tanzkreises bestehend aus Eva Loh, Anna-Lena Klinger, Katharina May, Sandra Klie, Dorothea Kloschak, Malina Ascher und Johanna Orthen ist mehr als stolz auf die bisherige Leistung und freut sich auch die folgenden Turniere und endlich auch im Amateurbereich des Jazz- und Modern Dances auf den höheren Rängen mitmischen zu können.

Weitere Turniere: 02.06.2018 in Trebur, 16.06.2018 in Geinsheim

Menü
X