Hallo Tennis’ler,

Unsere U 14 Mixed mit erneuter Niederlage und ein tolles Rekord-LK Turnier am Pfingstsonntag.

U14 Mixed mit deutlicher Niederlage

Auch das nächste Auswärtsspiel bei RW Gernsheim ging leider glatt mit 0:6 verloren. Leider konnte unser Team nur mit 3 Spielern antreten, damit waren bereits vor Spielbeginn die ersten Punkte weg. Auch in den verbliebenen Matches waren wir sehr deutlich unterlegen.

Ergebnisse:

Tim Böttcher 3:6; 1:6
Paul Dintelmann 4:6; 1:6
Anastasia Erhardt 0:6; 1:6
Tim / Anastasia 0:6; 1:6

5. Büttelborner LK-Tagesturnier – Aufstellung eines neuen Rekords!

Am Pfingstsonntag fand das 5.Büttelborner LK-Tagesturnier auf unserer Tennisanlage statt. Mit 80 Teilnehmern konnten wir einen neuen Rekord aufstellen, denn so viele hatten wir noch nie. Verteilt über die verschiedenen Konkurrenzen, nahmen 41 Herren, 15 Damen und 24 Herren 50er teil. Unsere Kapazitäten waren einmal mehr komplett ausgeschöpft. Aufgrund dieser hohen Teilnehmerzahl wurde, wie bei den letzten Büttelborner Tagesturnieren, nicht nur auf unserer Anlage, sondern auch auf der kompletten Anlage des TC RW Groß-Gerau gespielt. Vielen Dank gilt hier Doris Weiter aus Groß-Gerau, die uns dies ermöglicht hat und ohne die wir natürlich nicht diese hohe Teilnehmerzahl hätten annehmen können. Ein großes Dankeschön gilt auch Lorenz Moosmüller und Oliver Richter, die beide die Turnierleitung vor Ort in Groß-Gerau den ganzen Tag übernommen haben. Bei uns vor Ort gab es ein großes Kuchenbüffet und mittags wurde gegrillt. Hier auch ein Dank an alle restlichen Helfern und Kuchenspender.

Gespielt wurde auf beiden Anlagen von 9 Uhr bis 18.30 Uhr. Bis auf ein paar Regentropfen blieb es den ganzen Tag trocken. Da es auch nicht zu heiß war, also perfektes Tenniswetter. In allen drei Konkurrenzen wurden jeweils Dreier-Gruppen (Modus jeder gegen jeden) und Vierer-Gruppen (Halbfinale, Finale und Spiel um Platz 3) erstellt. So hatte jeder Teilnehmer zwei garantierte Spiele.

Aus Büttelborner Sicht nahmen diesmal Tim Engesser, Jan Berger und Peter Engesser teil. Tim konnte seine beiden Einzel souverän gewinnen und somit sogar seine Leistungsklasse (LK) verbessern und Jan und Peter gewannen und verloren jeweils eine Partie. Nach diesem großartigen Erfolg hoffen wir auch beim Highlight des Jahres, unserem mittlerweile 6.Schmierer Cup, viele Anmeldungen zu bekommen. In 2 Wochen, also vom Donnerstag, den 31.5.18 (Fronleichnam), bis Sonntag, den 3.6.18, wird dieser ausgetragen. Angeboten werden auch hier wieder, wie gewohnt, eine Herren-, Damen- und Herren 50-Konkurrenz. Vielleicht schafft es ja dieses Jahr wieder ein Büttelborner den Titel nach Hause zu holen.

Helfer sind gerne erwünscht – gilt auch als Arbeitseinsatz !

Am kommenden Wochenende ist aber erstmal wieder Team-Tennis Zeit mit folgenden Spielen:

25.05. ab 16.00 Uhr Junioren U 14 bei MSG Gross-Gerau/TV Hassloch/SKG Wallerstädten
26.05. ab 14.00 Uhr Herren 50 bei BW Bensheim
27.05. ab 09.00 Uhr Herren zuhause gegen TC Gersprenztal
Herren 30 bei TC Heusenstamm

Ich wünsche Euch eine schöne Woche ☺

Ralf

Menü
X