Hart erkämpfter Erfolg der zweiten Mannschaft!

  1. Startseite
  2. Fußball
  3. Hart erkämpfter Erfolg der zweiten Mannschaft!

Während die erste Mannschaft am vergangenen Sonntag spielfrei war, hatte die zweite Vertretung der SKV in der fälligen A-Ligapartie die Mannschaft der SG Dornheim zu Gast. In einer umkämpften Partie feierte die SKV am Ende einen knappen Erfolg, mit dem der Vorsprung auf die Abstiegszone weiter ausgebaut werden konnte. In der ersten Hälfte war das Team von Trainer Jürgen Schmitt zwar klar überlegen, kam gegen eine geschickt verteidigende Gästemannschaft aber kaum zu klaren Chancen. Überraschend ging Dornheim nach fünfzehn Minuten in Führung, als sich die Büttelborner Abwehr nach einer Freistoßflanke nicht auf der Höhe zeigte, so dass David Renneisen ungehindert einköpfen konnte. Es sollte das einzige Mal in der ersten Hälfte bleiben, in denen die Gäste gefährlich vor dem Tor der SKV auftauchten. Das Büttelborner Team tat sich bis zum Pausenpfiff weiterhin schwer die dichten Abwehrreihen des Gegners zu überwinden und benötigte schon etwas Glück, um zum Ausgleich zu kommen. Eine Hereingabe von Tobias Best, der nach mehrmonatiger Pause wieder zum Einsatz kam, wurde von Freund und Feind verfehlt, ehe Daniel Gonzalez den Ball mit der Fußspitze über die Linie bugsierte.

Im zweiten Abschnitt entwickelte sich ein wesentlich offenerer Schlagabtausch mit guten Chancen auf beiden Seiten. In der 53. Minute brachte Kevin Bender mit einem Kopfball seine Mannschaft in Führung, die fortan gegen wesentlich offensiver agierende Gäste gefordert war. Torhüter Dennis Kiesel musste gleich dreimal gegen allein vor ihm auftauchende Angreifer retten, um den Ausgleich zu verhindern. Auf der Gegenseite versäumte es die Mannschaft, ihre Kontermöglichkeiten besser auszuspielen und musste deshalb bis zum Schlusspfiff um den knappen Erfolg bangen. Für eine spektakuläre Aktion sorgte in der 90. Minute Eric Straub, der mit einem Schuss fast von der Mittellinie die Latte traf.

Die zweite Mannschaft der SKV spielte mit: Dennis Kiesel; Fabian Dose, Michael Hallstein, Daniel Heinz, Markus Jilg(ab 81. Min. Patrick Friedl); Tobias Best, Eric Straub, Kevin Bender, Robin Offenheiser(ab 46. Min. Nico Korpis); Sascha Romanowski, Daniel Gonzalez.

Torfolge: 0:1 Renneisen(15.); 1:1 D.Gonzalez(31.); 2:1 K.Bender(53.).

Menü
X