Netzattacke SKV/TV Büttelborn Abt.Tennis
SCHMIERER TROPHY – Teil 3 und Finale 2025
Die diesjährige Trophy bestand wieder aus 3 LK-Tagesturnieren, die über den gesamten Sommer hinweg teilweise in Kooperation mit Klein-Gerau und GG ausgespielt wurde. Dabei haben alle Spieler – trotz Angeboten gab es wieder keine Damenkonkurrenzen – an jedem Turniertag 2 Spiele zu absolvieren. Dabei kann nicht nur der eigene Leistungskoeffizient (LK) verbessert werden, sondern auch Punkte zum Gewinn der Schmierer-Trophy gesammelt werden. Die besten bekommen nicht nur die Trophy sondern auch ein Preisgeld. Diese Konstellation ist ziemlich einmalig bei LK Turnieren in unserer Region und macht die Teilnahme bei uns besonders attraktiv. Mit den beiden Hauptvereinen SKV und TV im Rücken, dem nimmermüden Turnierleiter Alexander Grenz und seinem Team, der finanziellen Unterstützung nicht nur des Namensgebers, sondern auch der Volksbank Darmstadt-Mainz und der Connect GmbH aus Darmstadt war es wieder eine runde Sache – eben ein runder gelber Filzball.
In dieser Saison konnten sich 2 Büttelborner Spieler aus der Herren 30 II Mannschaft für die finalen Spiele der Trophy qualifizieren. Beide hatten sich bis zu ihren letzten Spielen jeweils 3 Siege aus 3 Spielen geholt und sich damit die Chance auf den 4. Sieg und damit den Gewinn der Schmierer Trophy 2025 erhalten.
Felix Böttcher unterlag dabei einem sehr starken Gegner nach hartem Kampf in 2 Sätzen. Sascha Herröder hingegen nahm die Chance wahr und sicherte sich nicht nur den Einzelsieg, sondern auch den Gesamtsieg der diesjährigen Trophy. Die Siegerehrung nahmen Ralf Schmierer, Rene Lorenz von der Volksbank Darmstadt-Mainz und Turnierdirektor Alexander Grenz vor. Schöne Überraschung dann durch Sascha, der sein Preisgeld dem nächsten Gerätehütten-Bau auf der Tennisanlage spendete! Großes Dankeschön.
Felix Böttcher und Maximilian Schramm vom Kelkheimer TC (nicht auf Foto) freuten sich ebenfalls über ein Preisgeld für jeweils 3 Siege. Nick Hölzel von den Herren 30 II konnte zwar sein erstes Spiel klar gewinnen, musste aber das zweite leider abgeben. Auch Matthias Lösch war nicht von Glück verfolgt und verlor seine beiden Einzel.
Auch in 2026 wollen wir wieder eine Trophy veranstalten, neue Sponsoren haben sich dazu auch schon angekündigt. Gerne freuen wir uns über weitere Steigerung der Teilnahme unserer „Aktiven“ – vielleicht gelingt uns auch wieder einmal eine Damenkonkurrenz auf die Beine zu stellen.
Ralf