Fitness- und Gesundheitssportzentrum

Der MyWellness-Account und die SKV Fitness-App

Getreu unserem Motto „Wir bringen Bewegung in Ihr Leben“ ist mit der Einführung der MyWellness-Plattform sowie der dazugehörigen SKV Fitness-App das Fitness- & Gesundheitssportzentrum der SKV Büttelborn noch moderner geworden. Unser Studio ist deutschlandweit mit eines der ersten Vereinsstudios, das über eine eigene App verfügt.

Mit diesem erweiterten Fitnessangebot ist es dem Studio-Team möglich unsere Studiomitglieder und alle, die es noch werden möchten, noch besser zu betreuen und sie bei einem noch aktiveren und gesünderen Lebensstil zu begleiten und zu unterstützen.

Was bietet die neue MyWellness-Plattform sowie die SKV Fitness-App?
Es ist jetzt möglich, das Training im Fitnessstudio mit Outdoor-Aktivitäten zu verknüpfen, indem z. B. bekannte Fitnessanwendungen (wie Garmin, Fitbit, Runkeeper, Polar) mit der SKV Fitness-App gekoppelt oder die Aktivitäten auf der MyWellness-Homepage eingetragen werden können.

Der Trainingsplan sowie die Trainingsergebnisse sind dank der App immer und überall dabei. Per automatischer Email kann eine wöchentliche Statistik zugeschickt werden.

Ein weiterer großer Vorteil der neuen SKV Fitness-App ist, dass Fitnesskurse nun bequem online gebucht oder die Buchung (bis 2 Stunden vor Kursbeginn) wieder storniert werden kann.
Dies ist auch für Inhaber einer Zehnerkarte möglich. Per App wird dann eine Push-Nachricht und/oder Email (je nach Account-Einstellung) als Bestätigungs- und Erinnerungsmail verschickt, dass der Kurs gebucht wurde. Für den Fall, dass im gewünschten Kurs kein Platz mehr verfügbar ist, erfolgt die Einbuchung auf die Warteliste. Sobald im Kurs ein Platz frei wird, wird automatisch eine Nachricht verschickt, dass nun ein Platz frei ist und gebucht werden kann. Aktuell wird die Warteliste im Studio geführt, bitte dort melden.
Hinweis: Für Gesundheitssportkurse ist die Anmeldung weiterhin direkt im Studio erforderlich, da die Anmeldung nur mit Zahlung der Kursgebühr gültig ist.

Wie funktioniert es?
Um einen Account einzurichten und die App nutzen zu können ist es nötig, im Studio eine gültige Email-Adresse anzugeben. Damit die Zuordnung zu unserem Studio einwandfrei klappt, verschicken wir vom Studio-Team daraufhin einen Aktivierungslink, mit dem auf der MyWellness-Homepage der Account eingerichtet werden kann. Bitte nicht eigenständig die App herunterladen und einrichten!! Pro Person ist nur ein Account möglich!
Mit der Email-Adresse und dem ausgewählten Passwort erfolgt danach das Einloggen in die SKV Fitness-App (erhältlich im App-Store und Google Play-Store).
Änderungen der Email-Adresse sind dann nur noch über den Account möglich.

Natürlich ist auch weiterhin das klassische Training im Studio möglich. Die Nutzung der MyWellness-Plattform sowie der App ist freiwillig.

Unsere Homepage gibt einen informativen Überblick über unser Studioangebot. Gerne stehen wir nach Terminabsprache für ein Probetraining zur Verfügung. Zu dem besteht die Möglichkeit nach Voranmeldung einen unserer Fitness- oder Gesundheitskurse auszuprobieren.

Kontakt:

SKV Fitness- und Gesundheitssportzentrum
Berkacher Weg 2
64572 Büttelborn

06152/1875752
fitness@skv-buettelborn.de

Öffnungszeiten:

Mo     08:00 – 22:00
Di-Do 07:00 – 22:00
Fr        08:00 – 20:00
Sa       09:00 – 16:00
So       09:00 – 15:00

Menü
X