Weihnachtsfeiern werden bei den Turnern der SKV Büttelborn immer groß geschrieben. So bemühen wir uns jedes Jahr für jedes Alter die passende Weihnachtsfeier zu organisieren.

In diesem Jahr starteten die Kleinsten bis 5 Jahre bei einer Turn- und Erlebnislandschaft in der Sporthalle Büttelborn. Das altbewährte Konzept, dass die Kinder sich bei dem abenteuerlich aufgebauten Parcour austoben und die Eltern oder Großeltern ihre Kleinsten dabei begleiten, fand auch dieses Jahr wieder großen Anklang. Dank zahlreicher Spenden war das Kuchen-, Keks- und Obstbuffet wieder lecker gefüllt, sodass die kleinen Turner sich zwischendurch stärken konnten. Am Ende der zweistündigen Veranstaltungen kam überraschend noch der Nikolaus vorbei. Dieser wurde von den lauten Rufen der Turnkids in die Halle gerufen und bekam einige Gedichte und sogar ein Weihnachtslied der Betreuer vorgetragen. Jedes Turnkind bekam ein Weihnachtsgeschenk in Form eines SKV Bechers geschenkt.

 

 

 

 

 

 

Ein paar Tage später kamen unsere älteren Turner dran. Auch sie hatten wir in die Sporthalle eingeladen und Ninja-Warrior ähnliche Anlagen aufgebaut. Zuerst wurden aber winterliche Wettkampfspiele wie z.B. “die Eiswand” und Kartenmemory gespielt. Nachdem sie sich somit ausgepowert hatten, konnten sie sich mit heißen Würstchen und Brötchen stärken und dann noch die Turnlandschaft in der Halle erkunden. Viel zu schnell ging auch hier die Zeit rum und der Nikolaus ließ sich auch hier blicken.

 

 

 

 

 

 

 

Am Ende der Woche fuhren wir mit unseren ältesten Turnerinnen nach Mörfelden ins 3D Schwarzlichtminigolf. Wir Trainer starteten als Letzte in den Raum und konnten dank guter Minigolf-Leistungen einige Teams überholen. Die 3D Brille kreierte lustige optische Täuschungen, sodass wir ab und zu das Gefühl hatten, wir müssten über etwas drübersteigen, obwohl da gar nichts war. Am Ende wurden noch die besten Spieler ermittelt, bevor wir wieder nach Hause fuhren.

 

Am Ende möchten wir als Betreuer, Übungsleiter, Trainer bei allen Eltern, Kindern und Unterstützern für das tolle Jahr bedanken und freuen uns auf die kurze Auszeit.

Wir wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Menü
X