SKV Büttelborn – FSG Riedrode 4:2(1:2)

Allen personellen Problemen zum Trotz zeigte die Büttelborner Mannschaft gegen den Tabellenfünften eine starke Vorstellung und knüpfte damit nahtlos an die Leistung der Vorwoche an. Doch während man in Rüsselsheim noch mit viel Pech als Verlierer vom Platz ging, hatte das Team am Tag der Deutschen Einheit das Glück auf seiner Seite und feierte in einer hochinteressanten und abwechslungsreichen Partie einen verdienten Erfolg. In dem rasanten Schlagabtausch waren auf beiden Seiten zahlreiche Möglichkeiten zu verzeichnen, wobei das Chancenplus ganz eindeutig auf Büttelborner Seite lag. Zwei krasse individuelle Abwehrschnitzer ermöglichten den Gästen zwei Treffer und somit eine knappe Pausenführung, weil die SKV mit Ausnahme von Christoph Haddad ihre Chancen im ersten Abschnitt nicht nutzen konnte. Als Pechvogel erwies sich dabei Sebastian Krieg, der zweimal freistehend den Ball nicht im gegnerischen Gehäuse unterbringen konnte und der auch gleich nach der Pause wieder im Mittelpunkt stand. Seinen Schuss parierte der Gästeschlussmann in überragender Manier und verhinderte damit den schnellen Büttelborner Ausgleich. Die SKV übernahm in den zweiten fünfundvierzig Minuten gegen nachlassende  Gäste immer mehr die Spielkontrolle und kam nach einen Foul an Lukas Görlich in der 70. Minute durch den sicher verwandelten Elfmeter von Jan Finger zum verdienten Ausgleich. Nur kurze Zeit später wurde Lukas Görlich erneut im Strafraum von den Beinen geholt, doch blieb da die Pfeife des Schiedsrichters überraschenderweise stumm. Die SKV hatte weiter mehr von der Partie, musste aber auch bei Angriffen des Gegners auf der Hut sein. So verhinderte Jan Finger mit einer akrobatischen Abwehraktion auf der Torlinie einen Gästetreffer. Insgesamt gefährlicher war jedoch die Büttelborner Mannschaft, die für ihr großes Engagement und ihren Siegeswillen schließlich kurz vor Schluss belohnt wurde. Ein abgefälschter Schuss des kurz zuvor eingewechselten Justin Schmidt senkte sich in der 88. Minute über Riedrodes Torhüter zur umjubelten Führung ins Netz. Der Schlusspunkt blieb schließlich dem Jüngsten vorbehalten. Nach toller Kopfballablage von Nick Hölzel sorgte A-Jugendtorjäger Noah Lorenz, der erstmals von Beginn an zum Einsatz kam, für den 4:2 Endstand. Gegen Riedrode spielte die SKV mit: Felix Meyer; Oliver Witt, Daniel Heinz, Yannick Walter, Daniel Souto; Thorben Dorer, Jan Finger(ab 76. Min. Nick Hölzel), Sebastian Krieg, Christoph Haddad; Lukas Görlich(ab 81. Min. Justin Schmidt), Noah Lorenz(ab 90. Min. Eric Kanters).

Torfolge: 0:1 Pircek(22.); 1:1 Ch.Haddad(29.); 1:2 Tadijan(34.Foulelfmeter); 2:2 Jan Finger(70. Foulelfmeter); 3:2 J.Schmidt(88.); 4:2 N.Lorenz(90.).

Erfolgreicher Abschluss der englischen Woche!
SKV Büttelborn – SF Heppenheim 3:2(0:0)

Nur drei Tage nach dem Erfolg gegen die FSG Riedrode behielt die Büttelborner Mannschaft auch gegen die Sportfreunde Heppenheim die Oberhand und durfte zum Ende der englischen Woche erstmals in dieser Saison zwei Siege in Folge feiern. Im ersten Abschnitt tat sich vor beiden Toren so gut wie nichts, weil die Kontrahenten zunächst sehr vorsichtig zu Werke gingen und die Abwehrarbeit im Vordergrund stand. Die Gäste konnten sich im Laufe der ersten fünfundvierzig Minuten zwar eine leichte optische Überlegenheit erarbeiten, blieben im Abschluss aber ebenso ohne Durchschlagskraft wie die SKV. Turbulenter ging es im zweiten Abschnitt zu. Nach der Pause waren gerade einmal zwei Minuten gespielt, als den Gästen nach einem zu kurz abgewehrten Eckball mit einem Schuss von der Strafraumgrenze der Führungstreffer glückte. Lange konnten sie sich darüber jedoch nicht freuen, denn in der 49. Minute war nach Vorarbeit von Oliver Witt Sebastian Krieg zur Stelle und markierte den schnellen Ausgleich. Nur kurze Zeit später kam es zu einer fast identischen Szene. Diesmal hatte sich Noah Lorenz auf der Außenbahn durchgetankt und in die Mitte gepasst, doch zielte Sebastian Krieg nun deutlich zu hoch. Die Büttelborner Mannschaft schien in dieser Phase drauf und dran zu sein, die Partie für sich zu entscheiden, ehe man das Heft wieder etwas aus der Hand gab und die Gäste stärker aufkamen. Die Abwehr stand jedoch sicher und ließ kaum gegnerische Chancen zu. Ein kurioses Handspiel im Heppenheimer Strafraum, als ein Gästespieler nach einem ausgeführten Freistoß den Ball mit beiden Händen aufnahm, wendete schließlich wieder das Blatt. Den folgerichtigen Elfmeter verwandelte Jan Finger zum 2:1 und als drei Minuten später Sebastian Krieg gar das 3:1 glückte, war dies ein vorentscheidender Schritt zum dreifachen Punktgewinn. Die Gäste steckten allerdings noch lange nicht auf und hatten Pech mit einem Lattentreffer. Als ihnen in der zweiten Minute der Nachspielzeit gar der Anschlusstreffer gelang, musste die Büttelborner Mannschaft sogar noch zittern, doch wurde der knappe Vorsprung schließlich über die Zeit gebracht. Gegen Heppenheim spielte die SKV mit: Felix Meyer; Oliver Witt, Daniel Heinz, Yannick Walter, Daniel Souto; Thorben Dorer, Jan Finger(ab 75. Min. Nick Hölzel), Sebastian Krieg, Christoph Haddad; Lukas Görlich(ab 84.Min. Justin Schmidt), Noah Lorenz(ab 90. Min. Eric Kanters).

Torfolge: 0:1 Kupka(47.); 1:1 S.Krieg(49.); 2:1 J.Finger(69.Handelfmeter); 3:1 S.Krieg(72.); 3:2 Zocco(90+2.).

Die zweite Mannschaft lässt erneut zwei Punkte liegen!
SKV Büttelborn II – Germania Gustavsburg 1:1(1:0)

Gegen den Tabellendritten der A-Liga war die zweite Mannschaft insbesondere im zweiten Abschnitt das deutlich überlegene Team und erspielte sich in dieser Phase zahlreiche Chancen. Es gelang jedoch nicht, den starken Gästeschlussmann ein weiteres Mal zu überwinden, der zudem das Glück des Tüchtigen hatte, als Maurice Pandion mit seinem Kopfball nur die Latte traf. Zum Büttelborner Pechvogel avancierte Timo Wicht, der fünf Minuten vor Schluss mit einem Foulelfmeter am Torhüter der Gäste scheiterte, der diesen damit den schmeichelhaften Punktgewinn sicherte.

Die zweite Mannschaft spielte mit: Leon Justi; Mathias Aurelio, Nihad Nedzibovic, Sasa Majstorovic, Michael Hallstein; Leon Jung(ab 54. Min. Christian Henn), Timo Wicht, Kevin Bender, Robin Hluchnik(ab 74. Min. Maurice Pandion); Eric Kanters, Niclas Krumb(ab 46. Min. Luca Gerlach).

Torfolge: 1:0 E.Kanters(29.); 1:1 Müller-Belami(52.).

Vorschau

Am kommenden Sonntag, den 13.10.2019 ist die erste Mannschaft der SKV spielfrei, während die zweite Vertretung an diesem Tag um 15.00 Uhr bei der SKG Bauschheim antreten muss.

Menü
X