Ninja Warrior-Wettstreit bei der SKV Büttelborn

  1. Startseite
  2. Turnen
  3. Ninja Warrior-Wettstreit bei der SKV Büttelborn

Am 17.12.2018 um 17 Uhr trafen in der Sporthalle Büttelborn ca. 60 Ninja Warrior von 5-14 Jahren ein. Es waren insgesamt vier Parcours mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad zu absolvieren, die zu Beginn erst einmal von den veranstaltenden Trainern eingeweiht wurden. Nach einer kurzen Aufwärmphase mit Feuer-Wasser-Eis, gab es eine Einweisung und Einteilung in vier startende Teams.

Neben vielen kraftraubenden Hindernissen gab es auch Hürden, die mit viel Bedacht und Vorsicht zu passieren waren. Erst wenn es das komplette Team durch den Parcour geschafft hatte, wurde die Zeit gestoppt. Aber Vorsicht: jeder Fehltritt oder Abstieg von einem Hindernis bedeutete zusätzliche Zeit für das Konto des Teams. In zwei der vier Parcours gab es auch Stationen, in denen man durch Bonuspunkte die Gesamtzeit des Teams verringern konnte. Dies waren zum Beispiel ein Trapezsprung und Zielwerfen in den Basketballkorb.

Nach zwei aufregenden und anstrengenden Stunden gab es zum Abschluss noch eine kleine Stärkung für die Ninja Warrior. Zum krönenden Abschluss hatte es auch der Weihnachtsmann in die Sporthalle geschafft und überreichte nach einigen vorgetragenen Liedern und Gedichten jedem Ninja Warrior ein Geschenk.

Wir danken Johannes und Liska für die tolle Vorbereitung des Ereignisses und den zahlreichen Helfern für die Unterstützung bei Auf- und Abbau.

Frohe Weihnachten und bis im nächsten Jahr!

Weitere Bilder folgen in Kürze…

Menü
X