Erfolgreiche DTSA-Abnahme bei den Paartänzern

  1. Startseite
  2. Paartanz
  3. Erfolgreiche DTSA-Abnahme bei den Paartänzern

Während die Abnahme des Deutschen Tanzsportabzeichens (DTSA) für die Kinder und Jugendlichen des Tanzkreises noch aussteht, war es für die Paartänzer bereits am 09.08.2018 soweit.

Wie seit mehreren Jahren schon ging es für die Paartänzer zu ihrem Partnerverein Orplid nach Darmstadt. In einer entspannten Atmosphäre wurden die Paare unter den Augen der Abnehmerin Petra Meyer-Ponstein auf ihre Tanzfähigkeit geprüft. Alle Paare haben das Abzeichen bestanden und zeigten unterschiedlichste Tänze und Stilrichtungen. Auch die drei Tanzpaare des Tanzkreises zeigten ihr Können in den Standardtänzen sowie zu lateinamerikanischen Rhythmen.

Die Paare Silvia Hürter & Christian Heß und Eva Herzberger & Johannes Kreim ertanzten beide das Abzeichen in Gold. Den Tanzkreis-Rekord halten weiterhin Andrea und Rüdiger Westermann, die in diesem Jahr ihre 20. Abnahme bestritten und zum 18. Mal Gold ertanzten. Der ganze Tanzkreis gratuliert herzlich.

Anschließend wurde gemeinsam gefeiert und nochmal das Tanzbein geschwungen, auch mal mit unterschiedlichen Partnern. Zur Abkühlung ging es dann nachts in den an das Gebäude angrenzenden Pool. Bis zum nächsten Jahr!!

Menü
X