Die Büttelborner Mannschaft überzeugt bei Testspielauftakt!

  1. Startseite
  2. Fußball
  3. Die Büttelborner Mannschaft überzeugt bei Testspielauftakt!
VfR Groß-Gerau – SKV Büttelborn 2:5(0:1)

Nach vier Trainingseinheiten stand am vergangenen Sonntag das erste Testspiel für die Büttelborner Mannschaft auf dem Programm. Dabei bot das Team insbesondere im ersten Abschnitt eine sehr ansprechende Leistung und überzeugte mit hohem läuferischem Aufwand und viel Spielwitz. Allein die schwache Chancenverwertung war in den ersten fünfundvierzig Minuten zu bemängeln. Da ließ die Elf bei klarer Überlegenheit zahlreiche gut herausgespielte Möglichkeiten ungenutzt und so blieb es lediglich bei einem Treffer, den Nick Hölzel im Anschluss an einen Eckball per Kopf erzielte. Kam bereits in der 36. Minute Nachwuchsspieler Marvin Preisler für den angeschlagenen Eric Straub in die Mannschaft, wechselte Trainer Hornicek nach der Pause gleich sechs weitere Akteure ein. Dies sorgte offensichtlich für einige Unordnung im Spiel der SKV und so gelang es dem VfR, den Rückstand innerhalb von drei Minuten in eine Führung zu verwandeln. Doch ganz allmählich bekam die Büttelborner Mannschaft das Geschehen wieder in den Griff und sorgte für Gefahr vor dem gegnerischen Tor. In der Schlussviertelstunde holte die Mannschaft schließlich das im ersten Abschnitt Versäumte nach und war gleich viermal erfolgreich. Als Doppeltorschütze trat dabei Neuzugang Adem Cakir in Erscheinung, der in beiden Fällen auf Rückpässe des Gegners zum eigenen Schlussmann spekulierte, die dann auch prompt kamen, so dass er keine Mühe hatte, seine ersten Treffer für die SKV zu erzielen. Letztendlich stand am Ende ein Erfolg zu Buche, der aufgrund der Spielanteile und des Chancenverhältnisses auch in dieser Höhe absolut in Ordnung ging.  In Groß-Gerau spielte die SKV mit: Felix Meyer; Daniel Heinz(ab 46. Min. Felix Boettcher), Nihad Nedzibovic(ab 46. Min. Yannick Walter), Pascal Wicht(ab 46. Min. Hung Ngo); Julian Kasprzik, Thorben Deußer, Eric Straub(ab 36. Min. Marvin Preisler), Kevin Bender(ab 46. Min. Adem Cakir), Sebastian Krieg(ab 46. Min. Justin Schmidt); Nils Beisser(ab 46. Min. Lukas Dilling), Nick Hölzel.

Torfolge: 0:1 N.Hölzel(18.); 1:1 Grüll(55.); 2:1 Esch(58.); 2:2 S.Krieg(74.); 2:3 A.Cakir(77.); 2:4 P.Wicht(82. Foulelfmeter); 2:5 A.Cakir(89.).

Vorschau

Ein weiteres Testspiel bestreitet die SKV am Mittwoch, den 04.07.2018 beim Hessenligisten Viktoria Griesheim. Anstoß der Partie ist um 19.00 Uhr. Am Sonntag, den 08.07.2018 ist die SKV dann mit zwei Mannschaften bei der SG Arheilgen zu Gast. Während das Spiel der ersten Mannschaften um 16.00 Uhr angepfiffen wird, stehen sich die zweiten Vertretungen um 14.00 Uhr gegenüber.

Menü
X