SKV macht den Klassenerhalt perfekt!

  1. Startseite
  2. Fußball
  3. SKV macht den Klassenerhalt perfekt!
SKV Büttelborn – Sportfreunde Heppenheim 4:2(3:0)

Mit einem hochverdienten Erfolg beseitigte die Büttelborner Mannschaft am vorletzten Spieltag die letzten theoretischen Zweifel am Klassenerhalt und hat damit ihr Saisonziel vorzeitig erreicht. Gegen die Gäste aus Heppenheim zeigte die SKV endlich wieder die Einstellung, die erforderlich ist, um erfolgreich bestehen zu können. Mit hohem läuferischem Aufwand, aggressivem Zweikampfverhalten und dem nötigen Siegeswillen ging das Team von Beginn an zu Werke und setzte den Gegner gehörig unter Druck. Die Gäste fanden dadurch überhaupt nicht in die Partie und lagen bereits nach zehn Minuten mit zwei Toren im Rückstand. Nick Hölzel und Nils Beisser hatten die Schwächen in der Gästeabwehr jeweils entschlossen ausgenutzt und für einen beruhigenden Vorsprung gesorgt. Weitere Möglichkeiten blieben zunächst ungenutzt, ehe Andre Tittes in der 24. Minute den Vorsprung sogar noch ausbauen konnte. Und der war absolut verdient, weil die SKV das eindeutig bessere Team war und sogar noch Chancen für einen noch klareren Halbzeitstand hatte. Eine Viertelstunde vor der Pause kamen die Gäste etwas besser in die Partie, doch wirklich zwingend waren ihre Aktionen nicht, so dass sich die Gefahr für das Büttelborner Tor in überschaubarem Rahmen hielt. Dies änderte sich nur eine Minute nach dem Wechsel, als die Sportfreunde zu einer klaren Chance kamen, den Ball jedoch über das von Max Sander sicher gehütete Ghäuse jagten. Damit hatten die Gäste ihr Pulver für lange Zeit jedoch schon verschossen. Zwar machten sie nun mehr Druck und waren auch optisch überlegen, doch fanden sie gegen die sicher stehende und bissig agierende Büttelborner Abwehr kaum noch eine Lücke. Für mehr Gefahr sorgte auf der Gegenseite die SKV, der sich nun immer mehr Platz für Konterangriffe bot. Das vorentscheidende 4:0 resultierte freilich aus einer Standardsituation. Nach einem lang geschlagenen Eckball hatte Daniel Heinz den Ball wieder in die Mitte befördert, der von  Daniel Tribaldo noch einmal verlängert wurde, so dass Lukas Dilling keine Mühe mehr hatte, aus kurzer Distanz zu treffen. Im Gefühl des sicheren Sieges schlichen sich wieder einmal Nachlässigkeiten in das Büttelborner Spiel ein. Die wirkten sich zunächst nur in der Offensive aus, weil man hier geradzu fahrlässsig mit seinen Möglichkeiten umging und ein deutlich höheres Ergebnis verpasste. In den Schlussminuten ließ sich davon auch die bis dahin konzentriert arbeitende Defensive anstecken und ermöglichte den Gästen noch zwei völlig überflüssige Treffer. Dies war ohne Frage etwas ärgerlich, tat nach der Partie den Klassenerhaltsfeierlichkeiten jedoch kein Abbruch und war deshalb schnell vergessen.

Die SKV spielte mit: Max Sandner; Daniel Heinz, Daniel Tribaldo, Nihad Nedzibovic, Tobias Best; Lukas Dilling, Kim Ginkel(ab 56. Min. Eric Straub), Andre Tittes, Pascal Wicht; Nick Hölzel(ab 46. Min. Sebastian Krieg), Nils Beisser(ab 73. Min. Hung Ngo).

Torfolge: 1:0 N.Hölzel(4.); 2:0 N.Beisser(7.); 3:0 A.Tittes(24.); 4:0 L.Dilling(67.); 4:1,4:2 Wiley(83., 90.).

Vorschau

Am kommenden Sonntag, den 27.05.2018 stehen für die beiden Büttelborner Mannschaften die letzten Begegnungen für diese Spielzeit auf dem Programm. Während die erste Mannschaft an diesem Tag bei FC Fürth antreten muss, ist die zweite Mannschaft beim AC Italia Groß-Gerau zu Gast. Beide Spiele werden um 15.00 Uhr angepfiffen.

Jahreshauptversammlung

Die diesjährige Jahreshauptversammlung der Abteilung Fußball findet am Donnerstag, den 07. Juni 2018 um 20.00 Uhr im Volkshaus statt. Hierzu sind alle Abteilungsmitglieder recht herzlich eingeladen.

Menü
X