Teil 1 – Main-Rhein-Pokal 1.Runde

Am 3.3. musste unserer Jahrgang 2009, bestehend aus Chelsy Radzom, Laura Merkel, Michelle Kruczek und Marnia Möller, bereits um 7.45Uhr in Darmstadt in der eiskalten Felsinghalle zum Turnen bereitstehen. Nach dem Aufwärmen und Einturnen startete der Wettkampf für unsere Mädels mit dem Sprung. Beim Sprung war ein Grätschsprung über den Bock gefordert, den unsere 4 auch alle gut meisterten. Danach ging es an das Reck. Dort gab es leider nicht ganz so viele Punkte, da die Beine nicht immer die richtige Höhe hatten und auch nicht immer gestreckt waren. Am Schwebebalken ließ man auch ein paar Punkte liegen. Zum Schluss wurde noch am Boden geturnt und sehr schöne Handstände und Räder gezeigt. Doch leider sprang am Ende nur der 9.Platz heraus.

Um 11.30Uhr waren dann die Jüngeren, Jahrgang 2010/2011 am Start. Es turnten für uns Maja Führer, Lisanne Lotthrincx, Lena Szameit und Klara John. Auch sie starteten am Sprung und turnten dort am Kasten ein Aufhocken mit sofortigem Strecksprung und sammelten viele Punkte. Am Reck gingen leider viele Punkte verloren, was wohl auch der immer noch anhaltenden Aufregung zuzuschreiben war, war es doch für viele der erste Wettkampf. Auch am Balken wurde der eine oder andere Wackler gezeigt und führte zu Punktabzügen. Leider waren auch die Bodenübungen am Ende noch ausbaufähig, sodass am Ende der 9.Platz von 10 teilnehmenden Mannschaften heraussprang.

Nun sind die Mädels weiter fleißig am Üben, um bei der 2.Runde den einen oder anderen Punkt mehr zu erhalten. Als Kampfrichter waren Monika Grüning, Doris Zehnder und Marie-Claire Zehnder im Einsatz. Betreut wurden die Mädels von Roland Kraft, Liska Merbach und Iris Merbach.

Menü
X