Main-Rhein-Pokal der Jungs

Am 18.3. haben unsere Jungs in Pfungstadt mal wieder ihr Können gezeigt und wahnsinnig gute Platzierungen mit nach Hause gebracht.

Im Wettkampf 2 Jahrgang 2004/2005 startete Corbinian Barthel und Loris Aronica. Es war ein enges Kopf an Kopf Turnen zwischen den Zweien und einem Turner aus Walldorf. Am Barren bekam Loris die meisten Punkte auf seine Übung, am Boden war es Corbinian und am Sprung der Junge aus Walldorf. So wartete man sehr gespannt auf die Siegerehrung. Insgesamt waren 7 Turner in diesem Wettkampf am Start und am Ende jubelten wir über folgende Platzierungen:

1.Platz Corbinian Barthel
3. Platz Loris Aronica

Im Wettkampf 5 Jahrgang 2008/2009 startete Ben Behrens. Insgesamt hatte er 17 Mitturner in seinem Wettkampf. Er zeigte sehr schöne Übungen und konnte viele Punkte sammeln. Lediglich am Boden gab es höhere Punktabzüge und so sprang am Ende ein super 5.Platz heraus.

Im Wettkampf 6 starteten die jüngsten Turner (Jahrgang 2010 und 2011). Viele von Ihnen waren auf ihrem ersten Wettkampf und sehr aufgeregt. Für uns gingen Damian Kartmann, Linus Herzberger und Jayden Lee an den Start. Die Frage, was muss ich jetzt da turnen war keine Seltenheit und in der Aufregung wurde am Boden mal die Reihenfolge vertauscht. Aber alle drei zeigten viel mehr Spannung beim Turnen, als in den Übungsstunden und so wurden sie auch mit vielen Punkten belohnt. Dann kam die mit Spannung erwartete Siegerehrung und tatsächlich hatten 2 der 3 den Sprung auf das Treppchen geschafft. Insgesamt waren 9 Turner am Start:

1. Platz Jayden Lee
2.
Platz Linus Herzberger
3.
Platz Damian Kartmann

Überglücklich und Zufrieden fuhren unsere Turner und die Übungsleiter Roland Kraft, Sylvia Radzom und Iris Merbach wieder nach Hause. Kampfrichter waren Monika Grüning und Anja Hölzer.

Wir wünschen allen Turnerinnen und Turnern und ihren Eltern eine schöne Osterzeit und freuen uns auf die nächste Turnstunde nach den Osterferien am 9.April.

Menü
X