Gaueinzelmeisterschaften 2018

Am 10.3. turnten die „älteren“ Mädchen in Rüsselsheim einen Einzelwettkampf. Bereits um kurz nach 8.00Uhr startete der Wettkampf nach einer allgemeinen Erwärmung und einer sehr kurzen Einturnzeit am Startgerät. Leni Hill, Karina Krauter und Vanessa Trenda, alle Jahrgang 2007, turnten Übungen der Schwierigkeit P4/P5. Die P5 ist für die drei noch relativ neu und konnte noch nicht mit einer so großen Sicherheit gezeigt werden. Am Ende sprangen folgende Platzierungen von 39 Turnerinnen des Wettkampfes heraus:

18. Platz Leni Hill
34. Platz Karina Krauter
35. Platz Vanessa Trenda

Der Jahrgang 2004/2005 und 2008 startete um 12.00Uhr in seine Wettkämpfe. Bei den „Jüngsten“ war Mara Kullmann mit am Start. Sie zeigte durchweg sehr schöne Übungen, am Balken erhielt sie die meisten Punkte ihres Wettkampfes, lediglich am Reck hatte sie Probleme mit der für sie ungewohnten Holzstange zurechtzukommen. Am Ende erreichte sie den 20. Platz von 42 Turnerinnen.

Brianna Jones, Alina Kartmann und Luise Knieß turnten die Übungen mit der Schwierigkeit P5/P6. Leider konnte noch nicht an allen Geräten die P6, die ja mehr Punkte hat, geturnt werden. Am Boden zeigten die drei sehr schöne Übungen, aber der Schwebebalken, auch Zitterbalken genannt, machte seinem Namen alle Ehre und der eine oder andere Sturz war nicht zu vermeiden. So sprangen am Ende folgende Platzierungen von 35 Teilnehmern heraus:

20. Platz Alina Kartmann
24. Platz Luise Kniess
29. Platz Brianna Jones

Im dritten und letzten Durchgang des Tages starteten Lona Berger und Mia Emde im Wettkampf des Jahrgangs 2006. Die Zwei zeigten Turnten ihre Übungen sicher und in gewohnter Art und Weise. Lediglich der Schwebebalken verhinderte, besonders bei Lona, eine noch bessere Platzierung. Insgesamt turnten 22 Mädels in diesem Wettkampf:

6. Platz Lona Berger
17. Platz Mia Emde

Kampfrichter waren Monika und Anna-Lena Grüning. Als Übungsleiter waren Doris Zehnder, Roland Kraft, Iris und Liska Merbach im Einsatz.

Menü
X