Ligastart für die Aufsteiger aus Büttelborn

  1. Startseite
  2. Tanzen
  3. Ligastart für die Aufsteiger aus Büttelborn

Nachdem der Jazz- und Modern Dance Formation „Devotion“ des Tanzkreises 1988 in der SKV Büttelborn letztes Jahr die Sensation gelungen ist, in ihrem ersten Ligajahr von der Landesliga aufzusteigen, steht nun der Start in der Verbandsliga süd-ost im hessischen Tanzsportverband vor der Tür. Nachdem die 9 Tänzerinnen am Saisonende in der Gesamttabelle mit dem 3. Platz von 9 den Aufstieg nur knapp verpassten wurden sie im September 2017 vom Verband doch nachnominiert.
Die Freude war riesig und seit Oktober übt die Formation verstärkt mit 12 Tänzerinnen. Im vergangenen Jahr zeigten sie kämpferische Elemente, die den Zwiespalt zwischen Zerrissenheit und Gemeinsamkeit darstellten und dieses Jahr sind Recht und Verurteilung Thema ihres Tanzes. Für die Choreografie haben sich die Büttelbornerinnen Hilfe geholt und die ehemalige Profitänzerin und Trainerin Sonoko Kamimura-Ostern engagiert und Trainerin Eva Loh sorgt seitdem für die Umsetzung. „Wir haben seit dem Sommer 2017 hart an unsere Tanztechnik und Choreografie gearbeitet, um in der höheren Liga mithalten zu können“, so die 26-jährige Trainerin. „Wir konnten gleich im ersten Jahr Erfolge feiern und gehen mit realistischen Einschätzungen in die neue Saison“.
Ziel sei der Klassenerhalt, der mit Spaß und Zusammenhalt erreicht werden soll.

Nicht nur der Turnierdruck wird immer größer, einige der Tänzerinnen tragen Doppelbelastungen durch das Abitur oder durch den Uniabschluss und trotzdem kommen alle selbst erkältet ins Training und geben ihr Bestes. Die jungen Damen zwischen 18 und 30 Jahren freuen sich über jedes bekannte Gesicht, das zu den Turnieren kommt um sie anzufeuern. 3 der 4 Turniere sind sogar in der Umgebung:

04.03.2018 Walldorf,
07.04.2018 Dornheim,
19.05.2018 Hofgeismar,
09.06.2018 Klein Gerau

2018 tanzen für Devotion: Malina Ascher, Sandra Klie, Anna-Lena Klinger, Dorothea Kloschak, Eva Loh, Katharina May, Sinja May, Johanna Orthen, Lisa Paul, Annika Prenzlow, Verena Weschler und Saskia Westermann.

Menü
X