3. Kinderball des Tanzkreises 1988 in der SKV Büttelborn

  1. Startseite
  2. Tanzen
  3. 3. Kinderball des Tanzkreises 1988 in der SKV Büttelborn

Strahlende Gesichter bei der Verleihung der Abzeichen

Am 12.11.2017 fand in diesem Jahr der 3. Kinderball des Tanzkreises 1988 in der SKV Büttelborn statt.
Wie auch im vergangenen Jahr lockte die Zusammenstellung aus Mitmachtänzen und Tanzauftritten und das köstliche Angebot der Kuchentheke viele Besucher ins Volkshaus. Mit über 200 erwarteten Gästen unserer eignen Tanzkinder und einigen Besuchern des TV Büttelborns, konnten unsere Tanzgruppen vor einem voll besetzten Saal tanzen. Nachdem die Tanzfläche mit dem allseits bekannten „1,2,3 im Sauseschritt“ von den Kindern eröffnet wurde startete der Kinderball mit dem Auftritt der Tanzkrümel. Deren Auftritt sorgte nicht nur aufgrund des lustigen Liedtextes bei den Krümeln für Kichereien und Lacher, sondern steckte auch das Publikum an.
Es folgte ein Auftritt des befreundeten TV Büttelborns, die das Programm auch in diesem Jahr bereicherten. Die Gruppe „Lubeautinary“ zeigte in glitzernden Kleidern den erfolgreichen Turniertanz aus der Saison 2017. Auch die zweite Jazz-Gruppe des TV Büttelborn, „Beauzarre“ brachte das Publikum zum Mitklatschen mit ihrem Turniertanz der letzten Saison.

Die Tanzzwerge präsentierten auch einen Teil ihres neuen Tanzes, den sie für die kommende Saison einüben und die jüngste Turniergruppe Fascination glänzte mit einem Trainingstanz auf der Bühne.
Auch die beiden erfahrenen Turniergruppen durften natürlich nicht fehlen. So zeigte Melodie einen Mix aus Trainingstanz und dem Ausschnitt der neuen Choreografie, während die Little Sunnys dem Publikum ein paar Eindrücke zu ihrem Tanz in der kommenden Saison präsentierten.
Zwischen all diesen stimmungsvollen Auftritten waren alle Kinder im Saal eingeladen auf die Bühne zu kommen und bei verschiedenen Mitmachtänzen das Tanzbein zu schwingen. Dabei wurden auch ein paar Elternteile beim Mittanzen beobachtet und auch eine kleine Polonaise auf der Bühne gestartet.

Die Auftritte des Kinderballs waren eigentlich nur das Rahmenprogramm für das eigentliche Highlight des Nachmittags. Alle Tanzkreisgruppen erhielten nach ihren Auftritten unter Applaus und Würdigung des Publikums ihre, bereits im September bestandene Abzeichen des Deutschen Tanzsportverbandes. Über 90 Abzeichen von dem kleinen und großen Tanzsternchen, Bronze, Silber, Gold und Gold Wiederholung wurden an die Tänzerinnen und Tänzer, sowie der Gruppe Xtreme, die an diesem Nachmittag zur Unterstützung an der Kuchentheke und an den Bühnenaufgängen dabei waren, verliehen.

Es wurde viel gelacht, getanzt und dazwischen auch das ein oder andere Stück Kuchen genossen. Für die passenden Getränke sorgte dabei das Team des Restaurant Split.

Das Ende wurde von der Moderatorin Eva Loh um 17 Uhr mit einem letzten gemeinsamen Tanz auf der Bühne, der Version des Klassikers „Macarena“ eingeläutet.
Wir danken allen Trainerinnen und Helfern, einem wunderbaren Publikum im Saal und den gut gelaunten Kindern auf der Bühne für einen rundum gelungenen 3. Kinderball!

Menü
X