Guter Start in die erste Wettkampfrunde der Gaumannschaftsmeisterschaften

Am vergangenen Samstag, den 20.05.2017 fand die erste Runde der Gaumannschaftsmeisterschaften für unsere SKV Turnerinnen statt.

Im ersten Durchgang turnten unsere jüngeren Turnerinnen Karina Krauter, Vanessa Trenda und Leni Hill die Übung der Schwierigkeitsstufe P4, am Sprung auch P5. Die Aufgabe, die vor ihnen lag, war nicht ganz einfach. Bei nur drei Turnerinnen im Team kommen alle in die Mannschaftswertung. Die anderen Teams waren alle ausnahmslos mindestens zu viert. So konnten sich unsere drei Turnerinnen keine Fehler erlauben.

Balken war ihr stärkstes Gerät. Hier lagen sie mit ihren tollen Wertungen auf dem zweiten Platz! Bei den anderen Geräten konnten sie vor den Wettkampfrichtern nicht ganz überzeugen und mussten einige Teams an sich vorbeiziehen lassen. Am Ende sprang ein guter 7. Platz von neun Teams heraus. Vielleicht schaffen wir es in der zweiten Runde der Gaumannschaftsmeisterschaften noch, uns einen Platz weiter nach vorn zu schieben.

Im 2. Durchgang gingen Mia Emde, Lona Berger, Alina Kartmann und Luise Knieß im Wettkampf 10, P4/P5 an den Start.Die beiden Zittergeräte Stufenbarren und Schwebebalken waren zu Beginn des Wettkampfs an der Reihe. Da die Konzentration aller vier Turnerinnen sehr hoch war, konnten wir die beiden Disziplinen mit Bravour meistern. Die Wertungsrichter sahen dies genauso und honorierten es mit guten Wertungen. Am Balken waren wir somit die drittbeste Mannschaft von insgesamt 15. Danach kam Boden an die Reihe, an dem wir die gewohnt guten Leistungen unserer Turnerinnen zu sehen bekamen. Nach einer langen Wartepause durften wir noch am Sprung unser Können zeigen. Hier haben wir leider ein paar Punkte liegen gelassen, so dass es für die zweite Runde noch Luft nach oben gibt.

Alles in allem beendeten unsere vier Turnerinnen den ersten Durchgang mit einem sehr guten 6. Platz. Wir freuen uns, die Schlussrunde am 2. September 2017 wie gewohnt in eigener Halle in Büttelborn austragen zu können. Wenn wir weiterhin fleißig trainieren, ist sogar noch ein Treppchenplatz wie letztes Jahr drin.

Am Schluss bedanken wir uns bei unseren fleißigen Wettkampfrichterinnen und Übungsleitern, die den Wettkampf super betreut haben.

Menü
X