Die Wahl 2021 - Sportlich, Kultig, Vielfältig

Die Jahreshauptversammlung 2021 mit den Vorstandswahlen findet am 27.8. um 19:30 Uhr  im Volkshaus statt.

Du hast die Wahl
Du hast die Wahl!
Du hast die Wahl!
Die Vorstandswahl steht an und DU gibst deine Stimme für den einzigen Kandidaten ab, der sich aufstellen lässt.
Was aber wäre, wenn plötzlich zwei, drei oder vier Kandidaten zur Wahl stehen?
Ist es nicht das, was eine Wahl ausmacht?
Was wäre also, wenn DU dich zur Wahl aufstellen lässt ?
Auch dafür kannst du dich entscheiden. Wenn du mit Herz bei der Sache bist und dich gerne mit anderen für andere einsetzt, bist du hier genau richtig. Egal wie: wir zählen auf dich und deine Stimme! Für mehr Informationen, besuche unsere Homepage oder melde dich bei einem unserer aktuellen Vorstandsmitglieder.
Wachse mit uns!
Wachse mit uns!

Wir bleiben nicht stehen und möchten mit neuen Ideen auch in Zukunft wachsen.
Corona kann uns nicht stoppen. Im Gegenteil: es wurden neue Wege eröffnet bzw. die Umsetzung von Vorhaben beschleunigt (z.B. Digitalisierung). Um all die Themen angehen zu können, benötigen wir auch einen wachsenden Vorstand.

Lass uns ein Vorbild für Jung und Alt sein und im Schulterschluss mit allen Abteilungen das Beste für unsere Mitglieder und Ehrenamtler herausholen.

Gestalte mit uns die Zukunft
Gestalte mit uns die Zukunft!
Gestalte mit uns die Zukunft!
Das Leben ist zu kurz, um lange zu grübeln.
Wenn du etwas anders machen, eine Idee verwirklichen oder einfach nur hinter die Kulissen schauen möchtest, tu es!
So haben auch einige der Vorstandsmitglieder hierher gefunden: ein Wunsch, ein Vorhaben, das in die Tat umgesetzt werden wollte oder einfach die Neugier.
Stelle dich zur Wahl und werde Teil unseres Teams! Mit Teamgeist können wir Großes erreichen.
Lebe deine Passion im Ehrenamt!
Lebe deine Passion im Ehrenamt!

Tue, was du liebst, denn das machst du gut und gerne.
Ein Thema, für das du brennst, eine Aufgabe, in der du aufgehst, eine Chance, endlich das tun zu können, was du liebst. Ein Ehrenamt kann dir das ermöglichen.
Aber auch eine Passion fordert gewissen Einsatz. Passt das zeitlich überhaupt und was würde auf mich zukommen?

Darauf haben wir die Antwort. Stöbere in unseren Stellenbeschreibungen (s. unten auf der Seite), die wir für Standardthemen erstellt haben. Hier findest du Angaben zu Hauptaufgaben, Zeitaufwand, benötigten Kenntnissen und Fähigkeiten.
Weitere Themen können von dir gestaltet werden.

“Mit anderen für andere etwas tun.”

Nutze deine Chance
Nutze deine Chance!
Nutze deine Chance!
Die Chance, uns mit deinen Ideen und Fähigkeiten zu unterstützen.
Die Chance, dich weiterzuentwickeln: auf persönlicher, fachlicher und zwischenmenschlicher Ebene.
Die Chance, von den erfahrenen Vorständen zu lernen. Auch diese gehen irgendwann mal in Ruhestand.
Wir sind seit jeher bemüht, durch unser Engagement Groß und Klein zu fördern und zu fordern.
Mit unserem Juniorteam hat es angefangen, beim Vorstand machen wir jetzt weiter. Auch hier sind Projekteinsätze oder Schnupperphasen denkbar.
Also bring den Stein ins Rollen und kontaktiere uns, um Näheres zu erfahren…
Be influencer
Be influencer

Als Großverein hat man sehr viele verschiedene Zielgruppen und Ansprechpartner. Ob Mitglieder, Ehrenamtler, Sponsoren, Verbände, die Gemeinde u.v.m. Diese wollen alle entsprechend betreut werden.
Unterstütze deinen Verein im Hauptvorstand, indem du deine Netzwerke nutzt und als Influencer die Vorteile der Vereinsarbeit z.B. durch Kommunikationsstrategien nach außen kommunizierst.
Bringe deine Leidenschaft für Social Media mit und helfe uns, die selbstverständliche Vielfalt, die du von deinem Verein gewohnt bist, zu bewahren.
Gehe zur Wahl, lasse dich aufstellen, begeistere uns mit deinen verrückten Ideen. Denn….ohne Hauptvorstand keine SKV!

Wir wollen DICH!

Präsidiumsmitglied, Beisitzer, Projektleiter

Zielgruppen-sprecher für u.a.

Senioren
Jugend/Juniorteam
Kinder
Ehrenamtliche…

Kommunikatoren und Netzwerker

Social media
Homepage
Öffentlichkeitsarbeit
Events
Sponsoring

Zahlen-Genies

Finanzen
Steuern
Investitionen/Bauvorhaben
Buchhaltung
Budgetplan

Experten in:

IT
Recht
Datenschutz
Nachhaltigkeit
Digitalisierung

Visionäre:

Vereinsangebote
Strategie
Trendscouting
Unser Verein soll wachsen. Daher soll auch unser Team größer werden, um neue Themen auf mehr Schultern verteilen zu können.
Und natürlich sind wir bei Weitem keine Experten auf jedem Gebiet. Daher suchen wir für u.a. die nebenstehenden Bereiche tatkräftige Unterstützung.
Wer sich gerne in einem anderen Fachgebiet einbringen oder sich in einem zeitlich begrenzten Rahmen engagieren möchte, kann sich gerne an das Vorstandsmitglied seiner Wahl wenden (s. oben), um nähere Informationen zu erhalten und sich auszutauschen.
Wir sind bekannt dafür, pragmatisch und flexibel zu sein.

Geschäftsführender Vorstand – Was uns motiviert

Stellenbeschreibungen – Was wir tun

Was sind eigentlich unsere Aufgaben, wie viel Zeit benötigen wir und welche Fähigkeiten sollte man mitbringen? Das liest du in unseren Stellenbeschreibungen, wenn du auf die Bilder klickst.

WICHTIG: die Stellenbeschreibungen dienen zur Orientierung für neue Vorstandsmitglieder. Allerdings überschneiden sich unsere Aufgabengebiete und wir sind weitaus flexibler aufgestellt als man dies in ein Word-Format packen könnte. 🙂

In Arbeit: Schatzmeister, Events, Juniorteam/Jugend, Senioren, Datenschutz/IT sind in Vorbereitung.
Bei Interesse, bitte direkt melden, dann priorisieren wir das Thema.

Organisation – Wie wir aufgestellt sind

Organigramm SKV

Menü
X