Heidelberger Ballschule bei der SKV Büttelborn
Vor drei Jahren konnte die SKV Büttelborn ihr Angebot der Heidelberger Ballschule um ein Angebot für Grundschulkinder erweitern. Im September 2021 starteten die Trainerinnen Sabine Hönig und Claudia Erwe mit einer Gruppe Grundschulkinder. Die Nachfrage nach diesem Angebot war groß, so dass bereits im zweiten Jahr das Angebot um eine zweite Gruppe erweitert werden konnte.
Die Kinder der 1. und 2. Grundschulklassen werden dienstags von 15.30 bis 16.30 Uhr und die Kinder der 3. und 4. Grundschulklassen direkt im Anschluss von 16.30 bis 17.30 Uhr in der Sporthalle Büttelborn spielerisch an den Umgang mit dem Ball gewöhnt. Die Kinder lernen anhand verschiedener Spiele wie Hände, Füße sowie unterschiedliche Schläger eingesetzt werden können. Im Vordergrund steht stets die Freude am und die Gemeinschaft im Sport.
Mit dem Ende der Grundschulzeit und dem Wechsel in die weiterführenden Schulen verlassen diese Kinder die Heidelberger Ballschule. Zum Ende des letzten Schuljahres verabschiedeten in der letzten Ballschulstunde die beiden Trainerinnen Sabine und Claudia insgesamt fünf der sieben abgehenden Kinder aus der Heidelberger Ballschule mit einer Teilnehmerurkunde.
Wenn die einen gehen, werden Plätze für andere Kinder frei. Wir starten mit der Heidelberger Ballschule für die Grundschulkinder am 3. September 2024 nach den Ferien. Es gibt derzeit keine Warteliste!
Falls Ihr Kind in der Grundschule ist und sich im Umgang mit dem Ball bei einer Vielzahl von Spielen ausprobieren möchte, dann melden Sie sich bei der Geschäftsstelle der SKV Büttelborn 1904/46 e.V. per E-Mail geschaeftsstelle@skv-buettelborn.de oder per Telefon 06152 / 8552535.