Früh am Morgen trafen sich unsere Turnmädels der Jahrgänge 2011/2012 in Biebesheim. Dort fanden am Samstag, den 22. Juni 2024 die Gaumannschaftsmeisterschaften des Turngaus Main-Rhein statt.

Nach einem kurzen Aufwärmen formierten sich die Riegen zum Einmarschieren. Für unsere SKV Büttelborn stellten sich Isabella Feth, Maja Führer, Leandra Hoos, Emily Lantermann, Julia Scherer, Lavina Unser und Sophia Bogaraz auf und marschierten zu unserem ersten Gerät, dem Reck.

Obwohl beim Einturnen noch einige Unsicherheiten erkennbar waren, erwischten wir einen grandiosen Start in den Wettkampf. Drei hohe 13er-Wertungen konnten mit hohen Abschwüngen erturnt werden. Lavina sammelte mit einer Wertung von 13,9 die meisten Punkte.

Weiter ging es dann zum berühmt-berüchtigten „Zitterbalken“. Doch von Zittern war an diesem Tag bei unseren Turnmädels kaum die Rede. Souverän wurden die Übungen durchgeturnt. Einzig Maja musste Punkte liegen lassen, weil sie unglücklich ein Teil vergaß. Und auch Sophia zeigte etwas Nerven. Aber dies war nicht verwunderlich, da es heute ihr erster Wettkampf war. Auch hier sprangen am Schluss drei sehr gute 13er-Wertungen für uns heraus.

Doch es sollte noch besser kommen. Wir wechselten an den Boden. Nach der fünfminütigen Einturnzeit zeigten wir saubere Übungen ohne viel Wackler. Einzig die Kampfrichter ließen uns etwas verunsichert dreinschauen, weil sie sehr viel und lange über jede einzelne Übung diskutierten. Doch als wir dann die Wertungen erhielten, konnten wir nur jubeln: Julia erturnte sich sagenhafte 14,6 von 15 möglichen Punkten. Und auch die anderen Mädels erreichten die 14er- bzw. eine hohe 13er-Wertung.

Dies sorgte nochmal für eine gehörige Portion Motivation für das letzte Gerät, den Sprung. Hier belohnten sich unsere Mädels für ihre tollen Trainingseinsätze der letzten Monate. Emily zeigte ihren besten Sprung ihrer Turnkarriere und holte sich grandiose 14,4 Punkte. Maja lag nur knapp dahinter mit 14,2 Punkten und Julia toppte das Ganze noch einmal und bekam lediglich 3 Zehntel abgezogen, so dass für sie 14,7 Punkte vergeben wurden.

Danach hieß es warten auf die Siegerehrung. Es sollte doch mit dem Teufel zugehen, wenn wir bei diesem tollen Wettkampf-Durchlauf nicht auf dem Treppchen landen sollten. Als dann endlich unser Wettkampf bei der Siegerehrung vorgelesen wurde, drückten wir ganz feste die Daumen. Erst ganz zum Schluss wurde „unsere“ SKV Büttelborn aufgerufen und jubelnd und schreiend vielen sich Lavina, Julia, Sophia, Isabella, Maja, Emily und Leandra in die Arme, bevor sie den ersten Platz auf dem Siegertreppchen erklommen!

Eltern, Geschwister sowie Trainerinnen sind super stolz auf diese souveräne Leistung. Endlich haben sich die Mädels für ihren tollen Einsatz im Training belohnt und können stolz mit einer goldenen Medaille um den Hals nach Hause fahren!

Macht weiter so!

Stehend v. l. n. r.: Lavina Unser, Isabella Feth, Sophia Bogaraz, Emily Lantermann

Sitzend v. l. n. r.: Maja Führer, Leandra Hoos, Julia Scherer

 

Menü
X