Das diesjährige Sommerferiencamp der SKV Büttelborn ist Geschichte. Zum mittlerweile siebten Mal hatten 30 Kinder der 1. bis 6. Klasse die Möglichkeit sich fünf Tage lang in den verschiedensten Sportarten austoben und ausprobieren zu können.

Der Montag stand klassisch unter dem Motto „Kennenlernen“ und so wurden mit verschiedenen Spielen erste Berührungsängste der Kinder untereinander abgebaut. Am Dienstag gab es schließlich ein Highlight der Woche statt – wir fuhren zur Speedskatinganlage von Blau-Gelb Groß-Gerau und die Kids hatten die Möglichkeit mit erfahrenen Trainerinnen ihre Technik zu verbessern oder überhaupt das „richtige“ Fahren auf acht Rollen zu erlernen. Am Mittwoch war Teamwork gefragt – vormittags mussten die Mädchen und Jungen ihr Talent beim „Trockensynchronschwimmen“ mit einer eigenen Choreografie unter Beweis stellen, ehe am Nachmittag beim Hindernisbrennball Geschicklichkeit gefragt war. Am Donnerstag folgte der mittlerweile obligatorische Tag auf der Tennisanlage wo Trainerin Alexandra Groß und ihr Team die Kids an die Sportart heranführte. Den Abschluss schließlich bildete am Freitagvormittag die Sportart HOLF, die sich aus den Begriffen Handball und Golf zusammensetzt. Wie beim Golf soll ein vorher festgelegtes Ziel (im HOLF-Sprachgebrauch ist dies das End-HOLF) mit möglichst wenigen Würfen mit einem Ball abgeworfen werden. Um die Herausforderung zu steigern, müssen auf dem Weg zum End-HOLF zwei Zwischenziele (Zwischen-HOLFs) getroffen werden. Wurde zuerst mit einer Videosequenz ein gewisses Grundverständnis der Sportart vermittelt, galt es im Anschluss mit verschieden Spielstationen diverse Wurftechniken zu üben ehe es dann ins tatsächliche HOLF-Spiel ging und die Kids auf dem Schulhof und dem nahegelegenen Spielplatz in vier Teams den Ball in selbst festgelegte Ziele bringen mussten. Am Nachmittag folgte zum Abschluss noch eine Einheit „Pyramidenspiel“ bei der die Kids und die Betreuer sich in verschiedensten Challenges gegenseitig herausfordern mussten um am Ende eine/n Sieger/in zu ermitteln. Müde und glücklich konnten dann nach Verleihung der Urkunden und der Überreichung der traditionellen Camp-T-Shirts die Kids an ihre Eltern übergeben werden. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr mit euch – notiert euch gerne schonmal den Termin 29. August bis 2. September 2022. Anmeldungen sind ab Anfang 2022 möglich.

Wir bedanken uns bei allen Betreuern ohne die ein solches Camp nicht umzusetzen wäre, der Hamm GmbH für das lecker Essen, Hofladen Massing für das frische Obst und Textilwerbung Heckmann für den Druck der T-Shirts.

Menü
X