Erste Runde der Mannschaftsmeisterschaften

  1. Startseite
  2. Turnen
  3. Erste Runde der Mannschaftsmeisterschaften

Gaumannschaftsmeisterschaften Gerätturnen weiblich

Am letzten Mai-Wochenende ging es für zwei Mannschaften der SKV Büttelborn nach Biebesheim. Dort wurden die Gaumannschaftsmeisterschaften im Gerätturnen weiblich ausgetragen.

Mit dabei waren im Wettkampf der P-Stufen 4 und 5 Leni Hill, Karina Krauter, Chelsy Radzom und Vanessa Trenda. Leider konnte uns Lennie Neu mit gebrochenem Finger nicht unterstützen. Und auch Mara Kullmann und Hanna Führer fielen für die erste Runde aus. So gaben unsere vier Turnerinnen alles, um eine möglichst gute Platzierung mit nach Hause zu nehmen.

Am Reck zeigten wir schöne Übungen. Doch am Balken ließen wir einfach zu viele Punkte liegen. Durch unsere guten Bodenübungen und die tolle Sprungwertung konnten wir diese Punkte leider nicht mehr aufholen. So sprang nach der ersten Runde etwas unglücklich der 15. Platz heraus.

Da ist definitiv noch Luft nach oben und bei der zweiten Runde am 24. August 2019 können wir uns hoffentlich mit allen sieben Turnerinnen noch um den ein oder anderen Platz verbessern. Also Daumen drücken und zum Anfeuern in Langen vorbeikommen.

Menü
X