Temporeicher Schlagabtausch!
Olympia Biebesheim – SKV Büttelborn 3:3(3:2)

In dem am Donnerstag, den 07.02. ausgetragenen Testspiel beim Tabellendritten der Kreisoberliga blieb die Büttelborner Mannschaft erstmals in der Vorbereitung ohne Erfolg und musste sich in einer temporeichen Partie mit einem Unentschieden begnügen. Dies lag nicht zuletzt daran, dass sich die SKV insbesondere im ersten Abschnitt zahlreiche Defensivschwächen erlaubte. Zwar hatte die Mannschaft deutlich mehr Ballbesitz, doch sorgten die Gastgeber mit ihren Konterattacken mehrfach für Verwirrung in der manchmal etwas indisponierten Büttelborner Abwehr. Die Folge war eine 2:0 Führung für die Olympia nach gerade einmal zwanzig Minuten. Auch wenn nicht alles klappte und das letzte und entscheidende Zuspiel manchmal nicht ankam, so war die Offensivleistung der SKV durchaus zufriedenstellend. Neben den drei erzielten Treffern erspielte sich die Mannschaft noch zahlreiche Möglichkeiten, was gegen eine tief stehende Gastgebermannschaft fraglos positiv zu bewerten ist. Zu Beginn der zweiten Hälfte war die SKV drauf und dran die Partie für sich zu entscheiden, denn in dieser Phase verstärkte das Team den Druck auf den Gegner. Doch lediglich Nick Hölzel gelang es, aus der Überlegenheit Kapital zu schlagen, ehe sich in den Schlussminuten ein wilder Schlagabtausch entwickelte, bei dem die Kontrahenten alle taktischen Zwänge über Bord warfen und sich auf beiden Seiten zahlreiche Chancen ergaben. Ein Unentschieden mit einer noch deutlich höheren Torquote wäre also durchaus möglich gewesen, doch konnten die beiden Mannschaften trotz bester Chancen keine weiteren Treffer mehr erzielen. In Biebesheim spielte die SKV mit: Dennis Kiesel; Hung Ngo(ab 46. Min. Marcel Schlüter), Nihad Nedzibovic, Pascal Wicht; Sakura Kawaguchi, Thorben Deußer, Daniel Heinz, Lukas Görlich(ab 72. Min. Adem Cakir), Sebastian Krieg(ab 46. Min. Justin Schmidt); Nick Hölzel, Lukas Dilling.

Torfolge: 1:0 Caner(9.); 2:0 Klutkowsky(19.); 2:1 L.Dilling(23.); 3:1 Klutkowsky(27.); 3:2 Th.Deußer(29.); 3:3 N.Hölzel(56.).

Knapper Heimerfolg nach mäßiger Leistung!
SKV Büttelborn – SV St.Stephan 2:1(1:1)

Es war ohne Frage der schwächste Auftritt der Büttelborner Mannschaft in der bisherigen Vorbereitung. Beim knappen Heimsieg gegen den Kreisoberligisten ließ die SKV viele Wünsche offen und präsentierte sich recht uninspiriert. Viele Fehlpässe, zahlreiche falsche Entscheidungen im Spielaufbau, zu geringes Tempo, kurzum: vom Gruppenliganiveau war die Mannschaft am vergangenen Sonntag ein gutes Stück entfernt, was in Anbetracht der vorangegangenen Trainings- und Spielbelastungen vielleicht aber auch nicht ganz überraschend kommt. Fakt ist allerdings, dass sich die Mannschaft bis zum Punktspielauftakt am 24.02.2019 noch deutlich steigern muss. Gegen die geschickt verteidigenden Gäste tat sich die SKV trotz klarer optischer Überlegenheit in der ersten Hälfte sehr schwer und erspielte sich kaum klare Chancen. Zu allem Überfluss musste man bereits in der 11. Minute nach einem Konter des SV Stephan sogar das 0:1 hinnehmen. Immerhin glückte Nick Hölzel kurz vor dem Pausenpfiff noch der Ausgleich, ehe im zweiten Abschnitt eine leichte Steigerung zu verzeichnen war. In der 54. Minute brachte Nils Beisser die SKV mit einem sehenswerten Heber über den gegnerischen Schlussmann in Führung. Es war ohne Frage der spielerische Höhepunkt in einer müden Partie, in der es die Büttelborner Mannschaft in der Folgezeit verpasste ihren Vorsprung auszubauen, weil selbst Angriffe in Überzahl zu schlampig ausgespielt wurden. Zweimal lag allerdings auch ein Treffer für den SV St.Stephan im Bereich des Möglichen, doch verfehlten die Gäste beide male knapp das Büttelborner Gehäuse. Gegen St.Stephan spielte die SKV mit: Felix Meyer; Yannick Walter, Nihad Nedzibovic, Marcel Schlüter; Sakura Kawaguchi(ab 75. Min. Justin Schmidt), Pascal Wicht, Sebastian Krieg(ab 75. Min. Kevin Bender), Lukas Görlich(ab 46. Min. Lukas Dilling), Julian Kasprzik; Nick Hölzel(ab 46. Min. Adem Cakir), Nils Beisser.

Torfolge: 0:1 Schroeter(11.); 1:1 N.Hölzel(38.); 2:1 N.Beisser(54.).

Verdienter Sieg der zweiten Mannschaft!
SKV II – SV Stephan II 2:0(0:0)

Auch im Duell der zweiten Vertretungen behielt die Büttelborner Mannschaft die Oberhand, tat sich dabei aber recht schwer. Trotz klarer Spielanteile fehlte dem Team die letzte Entschlossenheit in der Offensive, so dass es nur Eric Kanters gelang, die Defensive der Gäste zweimal zu bezwingen. Die zweite Mannschaft spielte mit: Dennis Kiesel; Patrick Jilg(ab 65. Min. Tim Schmidt), Nelmin Imamovic, Marco Panasia(ab 78. Min. Rene Stowasser); Justin Schmidt, Michael Hallstein, Kevin Bender(ab 72. Min. Domenico La Rosa), Christian Henn, Niclas Krumb; Sascha Romanowski(ab 68. Min. Leon Jung), Eric Kanters.

Torfolge: 1:0,2:0 E.Kanters(50.,86.).

Vorschau

Bevor es in zwei Wochen wieder um Punkte geht, sind die beiden Büttelborner Teams noch zweimal im Testspieleinsatz. Dabei erwartet die erste Mannschaft am Donnerstag, den 14.02.2019 um 19.30 Uhr den SV 07 Geinsheim auf dem Sportgelände am Berkacher Weg und hat am Sonntag, den 17.02.2019 zum Abschluss der Vorbereitungsphase die SG Arheilgen zu Gast. Diese Partie wird um 15.00 Uhr angepfiffen. Die zweite Mannschaft trifft am Freitag, den 15.02.2019 um 19.30 Uhr zu Hause auf den FSV Schneppenhausen und am Sonntag, den 17.02.2019 um 13.00 Uhr auf die SSG Langen.

Menü
X