Erste Mannschaft überzeugt weiterhin mit einer guten Leistung in den Testspielen

  1. Startseite
  2. Fußball
  3. Erste Mannschaft überzeugt weiterhin mit einer guten Leistung in den Testspielen
Ein sehenswertes Testpiel!
SKV Büttelborn – FC Basara Mainz 2:1(0:0)

Die Testbegegnung gegen den japanischen Fußballklub aus Mainz am Freitag, den 20.07.2018 hätte auch gut gern als Punktspiel durchgehen können. Die Gäste, die in den vergangenen vier Jahren viermal aufgestiegen sind und zwischenzeitlich in der rheinlandpfälzischen Landesliga, gleichbedeutend mit der hiesigen Gruppenliga, angelangt sind, präsentierten sich als außergewöhnlich spielstarkes Team, das mit hohem Tempo, Spielwitz und sehenswertem Kombinationsspiel zu Werke ging. Was den Gästen fehlte war allerdings die Effizienz im Torabschluss, denn der hohe Aufwand stand in keinem Verhältnis zum Ertrag. Dass es nicht anders kam hatte aber auch mit der Büttelborner Mannschaft zu tun, die mit großem läuferischen Aufwand, gutem Zweikampfverhalten und ganz starkem Konterspiel dagegenhielt und damit ihren Teil zu einem sehenswerten und tempogeladenen Testspiel beitrug. Da die beiden etatmäßigen Torhüter nicht zur Verfügung standen, feierte Zweitmannschaftskeeper Rene Stowasser sein Debüt in der ersten Mannschaft und machte seine Sache sehr gut. Er hielt was zu halten war und vereitelte so manche gute Einschussmöglichkeit der Gäste. Von Beginn an entwickelte der FC Basara enormen Druck, stieß dabei aber auf energischen Widerstand der SKV, die sich immer wieder befreien konnte und mit ihren Kontern für Gefahr vor dem gegnerischen Tor sorgte. Mit einem torlosen Unentschieden ging es in die Pause, weil beide Teams ihre klaren Möglichkeiten nicht nutzen konnten. Dies änderte sich nach dem Wechsel, wobei die SKV die Nase vorne hatte. Mit zwei blitzsauberen Konterangriffen innerhalb von vier Minuten wurde die gegnerische Abwehr ausgehebelt und in beiden Fällen war Nick Hölzel zur Stelle und vollendete gekonnt zu einer 2:0 Führung. Die Gäste gaben sich jedoch noch lange nicht geschlagen und kamen in der 71. Minute zum hochverdienten Anschlusstreffer. Mehr gelang ihnen trotz enormen Drucks allerdings nicht, weil die SKV weiterhin leidenschaftlich verteidigte. Sogar ein höherer Büttelborner Erfolg wäre schließlich möglich gewesen, doch scheiterte Nils Beisser nach einem Foul an Lukas Dilling mit dem fälligen Elfmeter am gegnerischen Schlussmann.

Die SKV spielte mit: Rene Stowasser; Daniel Souto, Yannick Walter, Hung Ngo(ab 57. Min. Serdar Parlak); Julian Kasprzik, Sebastian Krieg(ab 68. Min. Daniel Heinz), Thorben Deusser, Nick Hölzel, Sakura Kawaguchi; Nils Beisser, Adem Cakir(ab 68. Min. Lukas Dilling).

Torfolge: 1:0,2:0 Nick Hölzel(59.,63.); 2:1 Sengül(71.).

Kantersieg gegen Hessenligareserve!
SKV Büttelborn – FC Eddersheim II 6:1(0:0)

Nur zwei Tage nach dem spektakulären Spiel gegen Basara Mainz kam die SKV in einem weiteren Test gegen die in der Gruppenliga Wiesbaden beheimatete zweite Vertretung von Hessenligist Eddersheim zu einem deutlichen Erfolg. Doch so klar, wie es das Endergebnis suggerieren mag, war die Sache lange Zeit gar nicht. Vielmehr investierten die Gäste im ersten Abschnitt wesentlich mehr als die SKV und trafen gleich zweimal die Umrandung des Büttelborner Gehäuses. Dem Team von Trainer Hornicek gelang es in dieser Phase nur selten, sein Angriffsspiel durchzuziehen. Zu viele Fehler im Aufbau bremsten zahlreiche gut gemeinte Aktionen, so dass man nur zu wenigen Möglichkeiten kam. In der zweiten Hälfte wendete sich das Blatt jedoch recht schnell zu Gunsten der SKV. Während bei den Gästen die Kräfte immer mehr schwanden, legte die Büttelborner Mannschaft deutlich zu und kontrollierte die Partie eindeutig. Nun wurde phasenweise sehenswert kombiniert und der Gegner von einer Verlegenheit in die andere gestürzt. Bereits fünfzehn Minuten nach Wiederanpfiff lag das Team mit drei Toren vorne und auch der obligatorische Gegentreffer änderte nichts am weiteren klaren Spielverlauf. Der dreifache Torschütze Lukas Dilling, der zudem noch einmal den Pfosten traf, sowie Pascal Wicht mit einem fulminanten Freistoß sorgten schließlich für ein deutliches Endergebnis.

Gegen Eddersheim spielte die SKV mit: Max Sandner; David Fisch, Nihad Nedzibovic(ab 78. Min. Yannick Walter), Felix Boettcher; Sakura Kawaguchi(ab 46. Min. Justin Schmidt), Daniel Heinz, Pascal Wicht, Kevin Bender, Daniel Souto(ab 75. Min. Sebastian Krieg); Lukas Dilling, Adem Cakir(ab 69. Min. Nils Beisser).

Torfolge: 1:0 P.Wicht(50.Foulelfmeter); 2:0 L.Dilling(57.); 3:0 K.Bender(60.); 3:1 El Messaoudi(68.); 4:1,5:1 L.Dilling(71.,87.); 6:1 P.Wicht(90.).

Vorschau

Das letzte Testspielwochenende vor Beginn der Punktrunde hat es für die Aktivenmannschaften noch einmal in sich. Am Samstag, den 28.07.18 beteiligt sich die SKV mit einer Mannschaft am Blitzturnier der SG Dornheim und trifft dabei um 16.00 Uhr auf die Mannschaft des Gastgebers. Das Spiel um Platz drei ist für 18.00 Uhr vorgesehen und bei einem Sieg gegen Dornheim stünde die SKV im Endspiel, das um 19.00 Uhr angepfiffen wird. Nur einen Tag später gastiert die SKV um 15.00 Uhr mit einem Team beim SV St.Stephan und ist anschließend mit einer weiteren Vertretung um 18.00 Uhr im Kreispokal beim SV Dersim Rüsselsheim zu Gast.

Menü
X